Garnier BB Cream

 
So endlich schreibe ich mal meinen Beitrag zur Garnier BB-Cream, die ich im Rahmen der Testaktion von Garnier erhalten habe. Ich habe schon mehrere Blogartikel dazu gelesen und eher gemischte Meinungen dazu gefunden.
 
Die BB-Cream vespricht
  • glättende Basis
  • bis zu 24 Stunden Feuchtigkeit
  • kaschiert Fältchen
  • leicht mattierendes Makeup für einen strahlenden Teint
  • bietet UV-Schutz mit LSF 15

Die ersten drei Punkte kann ich bestätigen. Die Creme macht zarte und glatte Haut, keine Spur von Fältchen mit echt super viel Feuchtigkeit. Die Farbe passt gut zu meinem Hautton was mich sehr freut, weil normalerweise helle Varianten meist zu hell und dunkle zu dunkel sind. Diese macht bei mir einen super Teint. Die Kritik hier kann ich aber verstehen hat ja nicht jeder diesen Hautton und da sind 2 Varianten, die nur zur Auswahl stehen echt wenig.
Da kommen hoffentlich noch ein paar Nuancen dazu!
 
Den mattierenden Effekt sehe ich schon, bei meiner Haut reicht er meistens auch, da ich nur sehr wenige Pickelchen oder so habe. Wenn es aber dann doch mal schlimmer ist, muss auf jeden Fall nochmal ein Make-Up Stift oder bei den Augen ein Concealer ran. 
 
Ich würde sie Frauen mit eher trockener Haut empfehlen, bei Mischhaut oder öliger Haut wird es ganz schnell sehr glänzend. Garnier hat hier aber auch eine mattierende Version der BB-Cream. Die ist sogar besser zu dosieren mit kleinerer Öffnung. Ansonsten ist es das gleiche Produkt.
 
Es gibt die Crème auch noch in den Varianten:
 
  • Anti-Rötungen
  • Anti-Falten
  • Augen Roll-On
Der Augen Roll-On wurde einem zugeschickt, wenn man eine Umfrage nach dem Testen ausgefüllt hat. Der ist absolut nichts für mich. Angenehm kühl ist er schon durch die Metallkugel, aber ich merke nichts vom Koffein,das angeblich Schwellungen und Augenränder sofort bekämpft. Ich hab ihn jetzt zwar immer in der Tasche, aber nicht zum eigentlichen Zweck für die Augen sondern finde ihn ganz gut zum punktgenauen Abdecken von Kleinigkeiten.


Mein Fazit allgemein:
Nette Tagespflege mit leichtem Abdeckeffekt.
Man muss sich eindeutig überlegen ob man eher perfekte Deckkraft möchte oder einen leichten natürlichen Look.
Mit einem Preis von ca. 10 Euro bei 50ml definitive kein Muss!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glossybox Young Beauty August/September 2016

Glossybox Oktober 2016

Glossybox Young Beauty Juni/Juli 2016