Langenscheidt Troll und Oliver


 
Wir durften bei netmoms das Buch Troll und Oliver von Langenscheidt testen. Es handelt sich hierbei um ein PingPong-Buch, nach der Aussagen von Langenscheidt heißt das:

" PiNGPONG Bücher regen zum Mitfiebern an, fassen Situationen aus dem Kinderalltag liebevoll in Worte und wecken durch wunderbare Geschichten und freche Reime die Lust auf Sprache. 
 So entsteht ein lebendiger Austausch – und Vorlesen wird zum Miterleben."

Was bei diesem Buch wirklich der Fall ist, wir haben es immer und immer wieder gelesen.
  
Die Illustrationen sind wunderbar und die Geschichte einfach spannend.

"Wie es der Troll auch anstellt, es will ihm einfach nicht gelingen, den ebenso mutigen wie schlauen Oliver zu fangen. Enttäuscht, wenn auch hungrig gibt er schließlich auf … scheinbar."

Am Schluss wird man auch noch zur Akitvität aufgefordert was das Buch einfach noch besser macht. Es enthält nämlich ein tolles Cupcake Rezept, das sehr viel Spaß gemacht hat beim Nachbacken.

So waren wir quasi nicht nur während dem Lesen sondern auch danach noch Teil der Geschichte.

Das Buch ist also absolut empfehlenswert zum gemeinsamen Lesen oder vor allem auch als Geschenk. Obwohl 12,99 € schon happig sind, der Spaß und die Spannung die im Gesicht des Kindes liegen sind es finde ich schon wert :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Müller Look Box Juli 2017

glossybox Young Beauty April/Mai 2017

myCouchbox Januar 2017