hessnatur Produkttest Wohlfühl-Duo

Als eine von 1.000 Testern wurde ich bei den hessnatur-Insidern ausgewählt um das Wohlfühl-Duo zu testen. Und ich hab mich soooooooooo gefreut ;)
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, handelt es sich bei dem Duo um ein Handtuch und eine Körpermilch von alverde. Hier aber genauer:

"Das hessnatur Duschtuch in chinablau besteht aus reiner Bio-Baumwolle und ist ungebleicht. Dicht an dicht liegen die vielen Schlingen reiner Bio-Baumwolle auf ebenso reinem Trägergewebe. Genau das macht die beliebte Qualität der hessnatur-Frottees für die verschiedenen Anwendungen im Bad- und Saunabereich aus. Dieses Wohlfühl-Duschtuch ergänzt sich perfekt mit der veganen Körpermilch Kakaobutter-Hibiskus der dm-Marke alverde. Der hochwertige Pflegekomplex mit reichhaltiger Bio-Kakobutter, Bio-Sheabutter sowie Bio-Hibiskusextrakt aus fairem Handel versorgt deine Haut viele Stunden mit Feuchtigkeit. Der warme und verwöhnende Duft in Kombination mit dem kuschelweichen hessnatur Duschtuch sind die perfekten Begleiter für Deine Wohlfühl-Stunden."

Die Körpermilch wurde gleich in Verwendung genommen, das Handtuch wurde erst Mal gewaschen.
Ich hab es mir hinten im Garten gemütlich gemacht um ein bisschen Sonne zu tanken.


Bei der Anwendung kommt einem sofort der lecker Kakaogeruch entgegen, der auch recht lange anhält.
Den Hibiskus riech ich jetzt nicht wirklich.
Auf jeden Fall ist die Creme erst mal sehr schön in der Konsistenz und angenehm cremig. Beim Auftragen muss man sie aber schon ein bisschen länger einmassieren, damit keine weißen Rückstände bleiben.

Das macht aber nichts aus, ich finde das trägt zum Wohlfühlen bei, denn dann nimmt man sich wenigstens Zeit mit der Pflege.
ohne einmassieren
Die Creme zieht dann schön ein und versorgt die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit. Auch abends hat sich meine Haut noch angenehm weich angefühlt ;)




Nach dem Waschen hatte das Handtuch leider einen Faden gezogen. aber es war immer noch kuschelig weich! Wasser wird super absorbiert und es hat genau die richtige Größe um den ganzen Körper zu bedecken beim Rumwickeln, aber nicht so riesig, dass es schon wieder so schwer ist. Die Farbe ist ein bisschen wie ausgewaschenes Blau, was nicht so mein Ding ist, aber ich werde auf jeden Fall noch eines in knalligen Farben kaufen, denn auch nach mehreren Wäschen find ich es total angenehm auf der Haut!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Müller Look Box Juli 2017

Glossybox November 2017 "Dear Santa"

Rossmann Schön für mich Box November 2017