Aperitif a la francaise

Juhu ich habe bei brandnooz beim 'Aperitif a la francaise' - Produkttest gewonnen. Ich hab mich wahnsinnig gefreut schon beim Warten und dann beim Auspacken und dann beim Geniessen mit meiner Familie und Freunden :)
 
Ich wollte eigentlich im Garten feiern, aber das zwischenzeitlich schlechte Wetter zwang uns nach drinnen. Im Paket war super Deko in Form einer Frankreich-Girlande und Servierten. Und so sah das ganze dann aus:

Die Platte haben wir mit den ganzen Inhalten versucht anzurichten. Meinen Gästen hat es auf jeden Fall gefallen :)
 

Aber nun zu den einzelnen Produkten:
 
Chavroux mit Feige
 
"Die erste süße Variante im Chavroux-Sortiment bietet eine perfekte Harmonie zwischen der besonderen Milde von Chavroux und dem fruchtigen Aroma der Feige. Erlebnis aus 100 % Ziegenmilch."
 
War jetzt nicht so unser Fall auf dem Brot, aber schmeckte super lecker warm gemacht auf einem frischen Salat (Rucola) mit Tomaten und einem Balsamico-Dressing. Der war beim Grillen eine Woche danach, super schnell weg geputzt.
 
Chavroux mild und cremig
 
"Die Ziegenfrischkäserolle ist mild im Geschmack und hat eine besonders feinschmelzende Konsistenz."
 
Positiv überrascht waren alle von diesem Käse. Normalerweise denkt man ja bei Ziegenkäse an starken ziegigen Geschmack, aber die Rolle ist nur ganz leicht "ziegig" und eher so wie Camembert. Schmeckt echt super lecker und leicht auf dem Brot.

 
Géramont Sommer à la Provençale
 
"Géramont Sommer à la Provençale mit getrockneten Tomaten und Kräutern der Provence erinnert an das unbeschwerte Lebensgefühl Südfrankreichs."
Diese Variation war am allerschnellsten weg, ich glaub so schnell konnte ich gar nicht schauen. Auf einem frischen Brot einfach super lecker. Die Kräuter schmeckt man super raus und es bringt einfach Abwechslung auf's Brot. Der wandert auf jeden Fall wieder in den Einkaufskorb.
 

 
Géramont Le Snack
 
"Seine verführerische Cremigkeit und der milde Geschmack machen Géramont Käse zu einem ganz besonderen Genuss. Géramont Le Snack vereint eine frisch-würzige Note mit einer samtig-cremigen Konsistenz. Die gluten- und lactosefreie Weichkäsezubereitung eignet sich hervorragend für ein genussvolles Picknick oder für kleine Gaumenfreuden zwischendurch. Sie bleibt dabi praktisch und verführerisch in einem."
 
Der Käse ist super leicht in Teile abtrennbar und somit super zum Mitnehmen. Schmeckt echt klasse cremig und angenehm mild. Ich find ihn spitze zum Verstreichen auf dem Brot. Meine Mittester sahen aber jetzt keinen grossen Vorteil zu anderen Sorten von Brie oder Camembert, ausser das die Verpackung und vorgeteilten Stücke zum Mitnehmen vorteilhaft sind.

Bonbel Cremig-Würzig à la Tomate & Basilikum und Chili
 
"Die original französische Rezeptur der Bonbel-Weichkäsestangen verbindet cremige Konsistenz mit einzigartigem, herzhaft-würzigen Geschmack und garantiert so höchsten Käsegenuss."
 
Diese Stangen sind einfach nur super, vor allem Tomate & Basilikum haut einen um. Ist vor allem ein nicht zu milder Käse. Der Chilikäse wird schärfer je länger man ihn offen lässt als kleiner Tipp ;)
Meine Freunde haben schon alle nachgekauft, vor allem da zur Zeit eine "Gratis testen" Aktion läuft. Also keine Zeit vergeuden und einkaufen!!!
 
 
Blanchet Perlé Secco
 
"Leckerer Käse, frisches Baguette und dazu ein Glas eisgekühlter Blanchet Perlé Secco – das ist unkomplizierter Genuss! Die perlige Erfrischung versprüht gute Laune und ist der ideale Apéritif für alle, die sich nach französischem Lebensgefühl sehnen und auch zu Hause auf mediterrane Art genießen wollen.
Mit seiner dezent würzigen Note und dem Aroma von Stachelbeeren ist der leichte Perlwein aus französischen Weinen der optimale Starter für einen Abend mit guten Freunden. Seinen vollen Geschmack entfaltet der prickelnde Franzose eisgekühlt im Weinglas. "
 
Ich durfte Blanchet ja schon mal testen, also wussten wir schon was uns erwartet. :) Mir ist er zu herb, deswegen sind auf meinem Bild oben auch leckere Hugos zu sehen, denn dazu passt er wirklich wahnsinnig gut. Ein paar meiner herberen Gäste fanden ihn aber auch blank sehr passend zum Käse!
 
 
Und dann gab es noch Nachtisch :)
 
Pâtisseries Gourmandes Le Quatre-Quarts
 
"Quatre Quarts“ oder „vier Viertel“ heißt diese Spezialität aus der Bretagne. Seinen Namen verdankt der Kuchen der etwas ungewöhnlichen Art der Zubereitung: der saftige Rührkuchen besteht zu gleichen Teilen aus Eiern, Mehl, Zucker und Butter."
 
Wer die Madeleines aus Frankreich kennt, weiss genau wie dieser Kuchen schmeckt. Mein Fall ist er nicht zu schwer im Geschmack. Aber den Meisten hat er super geschmeckt, vor allem zum Kaffee und Café au Lait!
 

 
 
Ich wollte mich nochmal sehr herzlich bei sopexa und brandnooz bedanken, dass wir diesen tollen Test machen durften. Der Nachmittag war ein voller Erfolg und meine Freunde redden jetzt noch davon. EInige haben sich auch schon die Produkte gekauft und ein paar davon werden auch bei mir zu festen Bestandteilen meines EInkaufes werden!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Müller Look Box Juli 2017

glossybox Young Beauty April/Mai 2017

myCouchbox Januar 2017