Verpoorten Rezeptewettbewerb + Rezept!

Bei mir kam ein riesen Paket von Verpoorten an, ich war wahrlich total überrascht. Und es beinhaltet soooo viel Eierlikör ;) Und zwei tolle Gläser damit ich mich an Kaffeespezialitäten austesten kann.
Total cool fand ich die Packung mit den Minifläschchen und den Chocobechern, die kannte ich vorher noch nicht und ist auf jeden Fall schon auf meiner Weihnachtsgeschenkeliste gelandet!

Gut was macht man mit Eierlikör? Am liebsten Backen damit man auf der Homepage bei den Rezeptwettbewerben teilnehmen kann ;)

Rezept Nr.1: Apfel-Zimt Eierlikörtorte

Zutaten: 
100g geriebene Zartbitterschokolade
5 Eier
50g Butter 
100g Zucker + 2 EL
5 EL Eierlikör
150g gemahlene Mandeln
Zimt
4 mittelgroße Äpfel
2 Becher Sahne
1 Pck. Vanillzucker
Eierlikör zum Dekorieren

Zubereitung:

Die Äpfel schälen und würfeln, dann mit 2 EL Eierlikör, 2 EL Zucker und 2 TL Zimt bestreuen und ziehen lassen.
Für den Teig Eier trennen. Die Eigelb, die Butter, Zucker, Schokolade, Mandeln und 3 EL Eierlikör verrühren. Eiweiß steif schlagen und unterheben.
Teig in eine Springform füllen und die Äpfel darauf verteilen. 
Bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen. Erkalten lassen.

Sahne schlagen und nochmal 2 TL Zimt unterrühren oder je nach Geschmack auch ein bisschen mehr. Die Zimtsahne auf dem Kuchenboden verstreichen und dann mit Eierlikör bestreichen.

Fertig ist der leckere Kuchen :)

Und so sieht er aus:
 



Viel Spaß beim Nachbacken :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Müller Look Box Juli 2017

glossybox Young Beauty April/Mai 2017

myCouchbox Januar 2017