Wannenbuch : Badenixe sucht Traumfigur

Ich durfte ein Wannenbuch testen und will mit euch meine Erfahrung mit dem Buch teilen :)

Erst mal dazu was ist überhaupt ein Wannenbuch?
Ich hab mir da mal Infos auf der Website geholt :)
"Baden+Lesen=Wannenbuch
Bücher und Wasser - das passt nicht zusammen? Doch, ab sofort schon. Mit der Edition Wannenbuch wird aus deinem gemütlichen Bad ein kurzweiliges Erlebnis. Ob Krimi, Liebesroman, Mini-Reiseführer, Yoga-Übungen oder Goethe erotisch: Mit diesen Badebüchern kannst du gar nicht untergehen. Was es für Babys schon lange gibt, erobert nun auch das Badezimmer der großen Leser. Mach´s dir gemütlich in der Badewanne.

Das Badewannenbuch nur für Erwachsene ist
  • handlich-praktisch aus abwaschbarem Plastik 
  • in etwa groß wie eine CD-Hülle (12,5x12,5 Zentimeter) 
  • locker durchzuschmökern in nur 15 Minuten - also genau so lange, wie du für ein Bad brauchst, bevor das Wasser kalt wird 
Na dann: Die Wanne ist voll. Hinein mit dir ins Lese- und Badevergnügen."

Ich durfte eines dieser Bücher testen und zwar das schöne Pinke "Badenixe sucht Traumfigur" :)
Und so wurde es erst mal beworben;

"Wusstest du, dass man in der Badewanne seine Bauchmuskeln stählen kann? Es funktioniert tatsächlich. Zwei Sportwissenschaftlerinnen der Technischen Universität (TU) Chemnitz in Sachsen haben ein Trainingsprogramm für die Badewanne entwickelt. Es stärkt die Muskeln, macht Spaß und schont noch dazu die Gelenke. So wird aus dem heimischen Badezimmer ein kleines Fitnessstudio. „Badenixe sucht Traumfigur“ wurde auf der Buchmesse in Frankfurt/Main präsentiert und hat schon dort viele Leser begeistert. Der Clou: Es ist absolut wasserfest – damit nun das erste Fitnesstrainingsbuch in badetauglicher Form. Zehn Übungen, verständlich erklärt von den Sportwissenschaftlerinnen Dr. Regina Roschmann (im Foto links) und Jacqueline Böhr und mit anschaulichen Grafiken versehen – für das Mini-Workout in der Wanne. Keine Lust auf Fitnesskurse oder Gerätetraining im Studio? Diese Ausreden gelten künftig nicht mehr. Die Traumfigur rückt in greifbare Nähe. Denn der nächste Sommer kommt ganz gewiss."


Mein Test:

 Und ich hab es gaaaanz interessiert ausgepackt, fühlt sich an wie diese weichen Schaumstoffkinderbücher, das fand ich ganz lustig. Die Einheiten sind in Schwierigkeitsstufen unterteilt, je nachdem wie viele Entchen angezeigt werden, 3 Enten sind die höchste Stufe ;)
Die Übungen werden verständlich dargestellt mit einem kleinen Bild und einer ausführlichen Beschreibung. Ich hab mal mehr mal weniger gemacht. Und fühl mich nach 2 Wochen irgendwie schon ein bisschen gewandter mit den Übungen. Ich musste jedoch leider von meiner schmalen Badewanne in eine breite umziehen und da gehen dann nicht mehr alle Übungen zu machen, also hier Vorsicht!
Bei der einen Übung habe ich glaub ich einmal übertrieben und ein bisschen Muskelkater gehabt, was aber denke ich zeigt, dass die Übungen nicht nur zum Spaß da sind, sondern auch wirklich nützen.

Ich bin auf jeden Fall richtig begeistert von diesen Büchern, finde sie einfach eine total witzige Idee und da meine Mutter ja zum Beispiel Badewannen und Yoga-Fan ist, bekommt sie das Yoga-Buch zu Weihnachten. Jedes Buch kostet 5 Euro.

Wenn ihr auch Lust bekommen habt, euch so ein Buch zu holen oder eines zu verschenken, habe ich hier noch einen Rabattcode für euch. Er gibt 15% bei einem MBW von 15 Euro.


Gutscheincode Badenixe2014

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Müller Look Box Juli 2017

Glossybox Oktober 2016

My Little Box Oktober 2016 - Brooklyn