Rezension zu Juli D. Finn - Hugs & Fucks

Inhalt:
In der Bibliothek der Universität of Los Angeles. Inmitten der Tausend Bücher steht eines, welches nicht hierher gehört. Dick, in Leder gebunden, kein Fachbuch, kein Lehrbuch … eine Bibel!
Ihr Inhalt: Das regenbogenbunte Leben eines ganzen Jahres. Sein Besitzer: Josh – das bin ich. Student an der UCLA und keineswegs zu schüchtern, euch meine intimsten Geschichten zu erzählen.
Interesse? Dann setz dich an einen Tisch und lies, was ich dir zu erzählen habe.
Doch nicht nur Josh erzählt von seinem Leben, denn das Buch darf natürlich auch kommentiert werden.

Meine Meinung:
Der Stil des Buches ist etwas ganz anderes, das einen sehr schnell in den Bann zieht. Es ist wie ein Tagebuch aufgebaut und wer wollte denn nicht schon mal das Tagebuch eines Anderen lesen? ;)
Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, ab und zu vielleicht nicht von jedem Kommentator :D Man muss sehr viel lachen und eventuell regt man sich auch mal ab und zu auf. Ich hatte zwischendrin immer den Drang dazu mitzudiskutieren, mein eigenes Kommentar zu setzen...Die Kommentare an sich verleihen dem ganzen Buch etwas lebhaftes und eigenständiges. Schön war auch zu erfahren, dass es echte Kommentare sind und nicht von der Autorin erfundene.
Die Charaktere sind alle sehr sympathisch. Man muss sich erst mal an sie gewöhnen, denn sie sind ab und zu ein bisschen verrückt und mancher wird vielleicht nicht unbedingt auf ihrer Wellenlänge sein, aber man macht wirklich eine tolle Entwicklung mit Ihnen durch und kann am Ende des Buches nur hoffen, dass man auch wirklich so gute Freunde hat wie Josh. Noch näher werden sie einem durch Zeichnungen, die im Tagebuch verteilt sind, gebracht. Die sind wirklich super schön!

Fazit:
Das Buch eignet sich super für all jenige, die sich gerne mal in ein lustiges Abenteuer stürzen möchten. Am Ende wird es zwar auch romantisch und ein bisschen traurig, aber der positive Vibe dieses Buches schwingt einfach weiter mit.
Es ist auch mal der andere Blickwinkel wert und klärt über einiges auf :)

Also los Lesen, Lesen, Lesen :)

Hugs & Fucks,
Klene

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glossybox Young Beauty August/September 2016

Schön für mich Box Mai 2016

Glossybox Oktober 2016