Rezension: Christian Ankowitsch - Warum Einstein niemals Socken trug

Inhalt:
Unterhaltsam und lebensklug führt Christian Ankowitsch uns vor Augen, auf welch überraschende Weise Umgebung und Körpergefühl unser Denken beeinflussen – und verrät so verblüffende wie praktikable Tricks, wie wir dieses Zusammenspiel zu unserem Vorteil nutzen können. Ein unverzichtbares Buch für alle, die verstehen wollen, was wirklich vor sich geht, wenn wir denken, urteilen und handeln.
Aufgeteilt  in 5 Teile: Einleitung, Fühlen, Wahrnehmen/Lernen, Neue Ideen/ Urteilen/Handeln und Schluss: Beantworten der Titelfrage und "Zusammenfassung"

Meine Meinung:
Ich vernachlässige meinen Körper sehr gerne, vor allem wenn ich viel lese und für das Studium lerne, dabei ist der Körper so wichtig. In einer Art riesiger Querschnittstudie wurden hier mehrere Ergebnisse von Studien zusammen getragen und immer wieder betnt wie wichtig unser Körper für unsere emotionale und allgemein psychische Entwicklung ist. Dabei wird einem nicht langweilig, obwohl es sich hier doch um ein Sachbuch handelt. Mit viel Humor und kleinen Selbststudien, die man zwischendrin unternehmen kann, ist man hier wahnsinnig schnell einfach durch. Beim Lesen werden einem einige Verhaltensweisen bewusst und auch kleine Dinge sind sofort in den Alltag integrierbar, wie früh einfach jeden Tag sich selbst anzulächeln. Man startet wirklich besser in den Tag ;)
Das Sachbuch zeigt einem einfach eine ganz andere Perspektive und verbindet Kopf und Geist auf eine tolle Weise.
Auch am Schluss vor allem gibt es nochmals eine Zusammenfassung, die ich sehr schätze und aufgrund dieser das Buch auch immer in der Nähe haben werde zum Nachlesen. Denn manche Sachen brauchen glaube ich doch ein bisschen Übung.

Fazit:
Tolle Anleitung um mehr aus sich herauszuholen und dabei Spaß am Lernen zu haben.

Kommentare

  1. Klingt nach einem tollen Buch, generell finde ich sowas total interessant, wie man sich auch selbst positiver beeinflussen kann!
    love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Müller Look Box Juli 2017

Glossybox November 2017 "Dear Santa"

Rossmann Schön für mich Box November 2017