Mandel-Tiramisu

Ich hab dieses Tiramisu im Rahmen des Jacobs Kaffeekapseltest gemacht, also auch die Kaffeekapseln verwendet, man kann aber auch ganz normalen Espresso machen. Es war ein Rezept im Infoheft ich habe es aber abgewandelt. Deshalb hier meines:
Zutaten
  • 400g Mascarpone
  • 3 Espresso classico Kapseln
  • Kirschlikör
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 100g Cantuccini
Zubereitung

Den Espresso zubereiten, nach Belieben Kirschlikör zugeben. Ich habe 3 Schnapsgläser genommen :) Die Espresso-Likör-Mischung teilen. In die eine Hälfte kommt die Mascarpone und der Vanillzucker. Verrühren bis eine schöne Creme entsteht.
Die Cantuccini klein bröseln und die eine Hälfte in Gläser verteilen oder in eine Schüssel geben. Mit Espresso-Likör-Mischung beträufeln. Dann etwas von der Mascarponecreme darauf schichten. Nochmal Cantuccini und diese beträufeln und mit Mascarpone enden. Ich habe dann noch ein Cantuccini drauf gesetzt, fand ich schick :)
Fertig! Ging doch fix oder? Und schmeckt himmlisch...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glossybox Young Beauty August/September 2016

Glossybox Oktober 2016

Glossybox Young Beauty Juni/Juli 2016