Matcha Eistee von TeeGschwendner

Ich durfte von TeeGschwendner die neuen Matcha Eisteesorten testen. Dazu kamen von den zwei Sorten Matcha lemon und Matcha crema je zwei Packungen bei uns an.
Ich hab erst mal die Verpackungen angeschaut, toller TetraPack mit wiederverschließbaren Verschluss. Und der Tee ist biozertifiziert, was mich freut :)

Matcha Lemon

Zutaten:
Wasser, Agavendicksaft*, Zitronensaft* (2,8 %), Matchapulver (0,4 % ; gemahlener grüner Tee), Ingwerextrakt*, Antiosidationsmittel: Ascorbinsäure *aus ökologischem Anbau

"Power2Go - der sommerliche Matcha lemon mit bestem Matcha. Eine Kombi von leuchtend-intensivem, reichhaltigem Zart-Bitter des Grünen Japangoldes mit spritzig erfrischender Zitrone und einem Hauch Ingwer."

Er schmeckt wirklich super frisch und spritzig und ich habe ihn sehr gerne getrunken. Löscht angenehm den Durst und lässt einen danach nicht durstig zurück, obwohl das manchmal bei grünem Tee passiert. 1 Tetrapack (0,33l) kostet 3,00 € was ich ein bisschen teuer finde...umso mehr man kauft umso billiger wird es 12 Packs / 30,60 € im Onlineshop

Matcha crema

Zutaten:
Soja Drink (aus 7,5 % Sojabohnen)*, Agavendicksaft*, Matchapulver* (0,5 %; gemahlener grüner Tee), Verdickungsmittel: Guarkernmehl, natürliches Vanillearoma. *aus biologischem Anbau

"Power2Go - der Matcha crema! Dieser vegane Matcha Latte-to-go steht seinem Vorbild Matcha Latte in nichts nach. Süß herber Original-Matcha mit der typisch cremigen, vanillig-milchigen Sojasüße."
Gar nicht meins. Mir viel zu cremig und das nimmt irgendwie alles ein im Mund. Also blank geht gar nicht, aber wir sind hier ja erfinderisch und ich hab es einfach mal schnell in den Smoothie gemischt. Da sorgt es super für Cremigkeit und auch für einen extra Kick durch den Matcha.
Die Preise sind hier gleich dem Matcha lemon.


Falls ich mal wieder im Shop bestelle, würde ich den Matcha lemon auf jeden Fall mitnehmen. Crema muss bei uns nicht sein, aber ich denke wer viele Smoothies mixt oder auf volle Cremigkeit steht, ist hier auch super aufgehoben.

Vielen Dank für die Produkte!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Müller Look Box Juli 2017

Glossybox Oktober 2016

My Little Box Oktober 2016 - Brooklyn