Ti Erfrischungstee Heidelbeere & Granatapfel

Ich war ganz aus dem Häuschen als ich erfahren habe, dass ich für die Empfehlerinnen (Erdbeerlounge) die neue Sorte vom Ti Erfrischungstee testen darf. Ich mag die frischen Tee´s von Ti sehr gern. Mein Lieblingssorte ist Pfefferminztee & Brombeere, daneben gibt es noch Grüner Tee & Mango und Weißer Tee & Cranberry Acai.

Das Geheimnis von Ti ist eigentlich simpel und macht auch so einen tollen Geschmack

4 Stufen zum "Teeglück":
  1. Ganze Teeblätter bester Qualität
  2. Frisch gebrühter Tee, schonend zubereitet
  3. Ausgewählte Fruchtsäfte
  4. Erfrischend leichte Süße 
Alle Zutaten sind von feinster Bioqualität. Ob Tee, Säfte oder auch der Rohrzucker - alle Zutaten werden biologisch und nachhaltig angebaut und schonend verabeitet.

Das sind man auch bei den Zutaten:
Schwarzer Tee (Wasser, Bio-Schwarzteeblätter), Bio-Rohrzucker, 1,5% Bio-Granatapfelsaft, 1,5% Bio-Heidelbeersaft, Säurungmittel Citronensäure, Bio-Holunderbeersaft, natürliches Aroma. 

Finde ich wirklich super! Auch hat der Tee nicht allzu viel Zucker mit nur 4g auf 100ml. Ich süße meinen selbstgemachten Eistee auch mit Rohrzucker also stört mich das nicht.

Dann der Geschmackstest:
Er ist ein bisschen herber als die anderen Varianten von Ti, aber ist ja eben Schwarztee. Ich fand ihn jedoch nicht zu herb und überraschen fruchtig. Die Zutaten harmonieren wirklich gut miteinander, kein komischer Nachgeschmack oder so.
Meine Verwandschaft hat beim Wandern auch mitgetrunken und die meisten waren begeistert. Viele konnte den Granatapfel nicht so richtig einordnen, aber das ist glaube ich Gewöhnungssache. Meine Freunde fanden ihn beim Grillen mit Eiswürfel auch erfrischend.
Bei 6 kleinen Flaschen, die wir erhalten haben, hat aber jeder vielleicht 2 Schlücke bekommen ;)

Ti Erfrischungstee ist als 0.5l Flasche erhältlich oder 1l. Der Tee ist jedoch preislich eher hoch angesiedelt bei ca. 0.89 € für die kleine Flasche bis zu 1.29 € für den Liter. Ich gönn ihn mir aber trotzdem gerne mal.

Fazit:
Ich empfehle ihn sehr gerne, er ist wirklich erfrischend und nicht so süß im Vergleich zu anderen Eistees/Erfrischungsgetränken. Löscht super den Durst und passt sehr gut in den Sommer.
Meinen Liebling Pfefferminze&Brombeere konnte er zwar nicht vom Thron stoßen, aber wechselt sich jetzt ab und an mit ihm ab ;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glossybox Young Beauty August/September 2016

Glossybox Oktober 2016

My Little Box Oktober 2016 - Brooklyn