Rezension: Sasha Coefield - Flechtfrisuren

Inhaltsangabe:
Step by Step - 200 Fotos
Promis und Models machen es vor: Flechtfrisuren sind Trend! Wie der Look der Stars ganz einfach im Alltag umgesetzt werden kann, zeigt die erfolgreiche YouTube-Stylistin Sasha Coefield in ihrem Buch. Leicht verständliche Step-by-Step-Anleitungen und über 200 Fotos sorgen für garantiertes Gelingen! Ob zur Arbeit, zur Party oder zur Wiesn –für jeden Anlass ist die richtige Frisur dabei. Ein Must-have für alle modebewussten Frauen, die ihre langen Haare lieben!


Meine Meinung:
Ich finde Flechtfrisuren echt toll, aber irgendwie bekomme ich bei meinen langen Haaren nur schwer alles hin. Also mal einen Ratgeber holen. Anscheinend ist Sasha Coefield schon von YouTube bekannt und auch hier sind diese Frisuren zu sehen. Ich kannte sie nicht und deshalb habe ich mich über das Buch gefreut :)

Schon auf den ersten Seiten haben mich einige Frisuren interessiert und auch die Aufmachung sieht sehr hochwertig aus. Die Beschreibungen sind mit Bild und Text und zusammen wirklich sehr verständlich. Da klappte dann auch gleich der Crossover-Zopf.
Was hier gesagt werden sollte: viele Haarnadeln bereit halten und so kleine durchsichtige Zopfgummis kaufen :)



Bei den mittleren Frisuren ging auch noch viel glatt, obwohl ich schon gesehen habe, dass wohl manche nicht für meine dünnen Haare geeignet sind. Das einfach mal kurz hinschreiben hätte viel gebracht. Ich dachte mir das dann bei manchen Fotos auf denen das Model auch eine ganz andere dickere und lockige Haarstruktur hat.
Man muss sich eben viel selber testen und mal sehen ob es auch reicht wenn man den Zopf nur halb macht und es einem dann trotzdem gefällt.
Ich muss auch sagen auch mit den leichten Beschreibungen ist das Flechten am Anfang noch sehr frustrierend! Man braucht auch hier ein bisschen Übung, also nicht Verzweifeln ruhig weitermachen. Mir hat es auch geholfen, die Frisuren mal bei anderen zu testen bevor ich an mein Haar rangegangen bin. Dann hat man schon ein Gefühl für Festigkeit und die Griffe.


Auf jeden Fall ist man mit diesem Buch für jeden Anlass mit der passenden Flechtfrisur gerüstet und kann sich durch die Kategorien Leicht-Mittel-Schwer zum Flechtprofi mausern :)

Fazit:
Leichte Anleitung, Frisuren für jeden Anlass und jede Menge Spaß!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glossybox Young Beauty August/September 2016

Glossybox Oktober 2016

Glossybox Young Beauty Juni/Juli 2016