Rezension: Chalwa Heigl - Feine PartyGugl Set


Klappentext:
Diese kleinen Snacks sind der große Star jeder Party: Egal ob fürs Familienfest, für den Kindergeburtstag oder für die Grillfete, hier finden Sie die richtige Gugl-Inspiration! Mit diesem Geschenkset, bestehend aus zwei Silikonformen für 18 kleine Gugelhupfe und der passenden Rezeptsammlung, können Sie sofort loslegen. Entdecken Sie viele herzhafte Variationen, süße Minikuchen und kreative Ideen für Gugl-Eis(-würfel), Gugl-Butter, Knusper-Pops oder Götter-Gugl. Sorgen für frischen Wind auf dem Buffet – auf zur Gugl-Party!

Meine Meinung: 
Vielleicht kennt ihr DERGUGL schon denn es gibt davon auch einen Onlineshop, der süße Leckereien herstellt die man in tollen Packungen mit Sprüchen kaufen kann.
Ich bin ein totaler Fan der kleinen und großen Gugl und wollte mal sehen ob ich das auch selbst hinbekomme.
Das Buch wartet mit vielen tollen Rezepten auf und ich hab mich zu Beginn erst mal mit etwas einfachem probiert: Apfel-Nuss Gugl mit Toffee.
Das ging super fix, mit einer schönen klaren Anleitung und nicht zu komplizierten Sachen. Teigmenge war genau richtig für die mitgeschickte Form für 18 Gugl.

Die Gugl ließen sich danach richtig leicht rauslösen und waren schön saftig. Ich hab sie dann mit zum Nachmittagskaffee und sie kamen einfach super an. Vor allem waren sie so schnell weg. Da wandert einfach mal schnell einer in den Mund ;)
Ich habe dann weitergestöbert und für manche Gugl braucht man wirklich viel Vorbereitung. Die Brioche Gugl muss der Teig erst ruhen, etc. Ich finde es sind ein bisschen viel aufwendige Rezepte. Es lohnt sich im Nachhinein denn sie sehen einfach toll aus, aber man braucht eben viel Zeit. Bei den Konfetti-Gugl z.Bsp. hat der Baiser 20min gedauert um ihn dann mit Spritzbeutel einzufüllen. Ich war glaube ich 10min auf der Party und alle 18 waren weg, sodass ich nicht mal selbst probiert hab :)

Fazit:
Wer viel Spaß am Backen und experimentieren hat und kein Problem mit etwas längerer Vorbereitung, der ist hier genau richtig. Denn die Gugl kommen einfach klasse an und schmecken himmlisch!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Müller Look Box Juli 2017

Glossybox Oktober 2016

My Little Box Oktober 2016 - Brooklyn