Rezension: Lucia Pantaleoni - Frische Ravioli köstlich italienisch Set

Klappentext:
Einfach köstlich, die kleinen Teigtaschen aus Italien! Und am besten schmecken sie selbstgemacht. Dass das gar nicht schwer ist, erfährt man in diesem Buch. Und damit Sie gleich loslegen und die Rezepte ausprobieren können, enthält das Set neben dem Buch zwei praktische Ravioli-Stempel. Überraschen Sie Ihre Lieben mit den unterschiedlichsten leckeren Füllungen - ob mit Fleisch, Fisch oder vegetarisch. Selbst Rezepte für chinesische und japanische Teigtaschen sind mit dabei. Die Zubereitung des Grundteigs wird ausführlich Schritt für Schritt erklärt und die Bilder der fertigen Gerichte machen richtig Appetit!

Meine Meinung:
Ich habe natürlich erst mal das Buch durchgeblättert und viele tolle Rezepte entdeckt. Man muss aber dabei auch etwas auf die Saison achten uuund vor allem als Vegetarierin fielen für mich schon mal 2/3 des Buches weg. Denn es gibt einen Teil für Füllungen mit Fisch, mit Fleisch oder eben Vegetarisch.
Ich hab mich für Ravioli mit Gorgonzola und Nüssen entschieden. Dann hab ich gleich mal gesehen, dass es ideal wäre wenn ihr eine Nudelausrollmaschine habt. Vielleicht hole ich mir die irgendwann nochmal, mit dem Nudelholz ging es auch, aber der Teig ist noch etwas zu dick gewesen.
Das Teigrezept ist für alle Nudeln gleich also wenn man da mal drin ist, macht es keine Schwierigkeiten mehr. Geht auch fix und man muss nur entscheiden ob man Ravioli oder Tortellini daraus machen will.
Ich wollte die Ausstecher ja testen also Ravioli ;)




Man muss beim ersten Mal erst ein bisschen herumprobieren da die Kanten der Ausstecher abgerundet sind. Damit wird gewährleistet, dass die Enden wirklich zu sind, aber es ist eben auch schwieriger sie rauszutrennen.  Mit ein bisschen Übung geht das aber, sodass die Ravioli auch immer schöner aussahen. Gekocht werden muss nur ein paar Minuten und dann alles  mit Salbeibutter übergießen. Lecker.

Fazit:
Ich bin total zufrieden mit dem Set, es hält auf jeden Fall was es verspricht. Es sind viele Rezepte bzw. Anregungen enthalten und geklappt hat auch alles super. Das Einzige was mich gestört hat war das mit dem Teigausroller.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Müller Look Box Juli 2017

glossybox Young Beauty April/Mai 2017

myCouchbox Januar 2017