Look-O-Look SMS Lollies





Vor schon einiger Zeit sind bei mir die Lollies vom LOL-Testclub angekommen. Ich hatte die ganze Zeit keine Möglichkeit sie zu testen und hab nun auf die Ferien gewartet damit mein Patenkind auch mittesten kann :)

In der Tüte waren verschiedene enthalten und zwar zwei normale Traubenzucker-Lollies und zwei Brause-Lollies. Beide sind sogenannte SMS-Lollies und haben kurze Sprüche/Satzteile aufgedruckt.


Erst mal ein paar Infos:

Energie: 1561kJ/368kcal
Eiweiss: 0g
Fett: 1,4g (davon gesättigte Fettsäuren 1,4g)
Kohlenhydrate: 88g (davon Zucker 86g)
Ballaststoffe: /
Salz: 0g

Zutaten
Dextrose, Glukosesirup, Säuerungsmittel (Citronensäure), Trennmittel (Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Maltodextrin, Aroma, Farbstoffe (Betenrot, Paprikaextrakt, Anthocyane, Beta-Carotin).


Test
Die Packung entspricht der gleichen wie im Supermarkt nur sind sie da nicht gemischt, sondern eben nur eine Sorte. Sie setzen auf natürliche Farb- und Aromastoffe und sind jeweils zweigeteilt also mit einer gemischten Geschmacksrichtung.

Brause
normaler Traubenzucker


Wenn man lutscht löst sich der Traubenzucker schnell auf bei der Brausevariante sogar schneller als beim "Normalen". Schade eigentlich so hat man nicht genug davon :)
Es bitzelt bei der Brause leicht auf der Zunge, schäumt aber gar nicht was ich erhofft hab. Man sieht auch das er sich ganz anders zersetzt, was hier und da beim nicht richtigen Lutschen auch etwas schärfere Kanten hervorbringen kann.

Brause

Traubenzucker
So nun zum Geschmack:
Also wer Fan von Brause ist oder Traubenzucker ist hier richtig, denn genau so schmecken sie. Sehr süß und eben ein bisschen mehlig. Mir persönlich hat der Traubenzucker besser geschmeckt, die Braus-Lollies haben zu arg gebitzelt, aber es lag wohl auch an der Geschmacksrichtung. Während mein Traubenzucker-Lolly rosa war, also so ein bisschen erdbeerig, war der andere Orangengeschmack und obwohl es ja natürliche Aromen sind, hat er sehr künstlich geschmeckt.
Am coolsten fand ich aber wohl die SMS-Sprüche und finde die Lollies daher eine super Geschenkidee für den Valentinstag oder wenn man jemandem einfach eine kleine Nachricht schicken möchte in einer anderen Weise als per Brief :) Es gibt auch welche mit THANKS und so. Meine Sprüche waren eher für Erwachsene oder Alice im Wunderland- Liebhaber :)




Fazit
Traubenzucker und Brause-Fans sind hier genau richtig. Oder eben Leute die eine kleine süße Botschaft verschicken möchten. Ich finde sie eine gute Idee, aber Dauergäste werden sie nicht bei uns, dafür sind sie zu süß/künstlich und es schmecken einfach nicht alle Farben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Müller Look Box Juli 2017

Glossybox Oktober 2016

My Little Box Oktober 2016 - Brooklyn