Nivea Reparatur & gezielte Pflege Haarpflegeserie


Nivea vor kurzem eine neue Haarpflegeserie herausgebracht – Nivea Reparatur & gezielte Pflege. Die ist natürlich auch bei Rossmann erhältlich und von dort bekam ich auch das neue Shampoo und den Conditioner zum Testen :)

Das Nivea Pflegeshampoo (250 ml) und die Spülung (200 ml) der Reparatur & gezielte Pflege - Serie kosten ca. 2,49 €.

Was verspricht die neue Serie?

„Gezielte Reparatur, wo sie benötigt wird. Das Pflegeshampoo mit der innovativen Kera Detect® Formel und einer Wirkkombination aus wertvollem Macadamiaöl und Eucerit®. Die Reparaturwirkung zielt genau auf geschädigte Haarpartien ab und repariert die entscheidenden Haarpartien.“


„Gezielte Reparatur, wo sie benötigt wird. Die Pflegespülung mit Kera Detect® - NIVEAs intelligentem Reparatursystem - und pflegenden Nähressenzen. Das Haar wird von innen heraus gestärkt und gleichzeitig die gesunde Haaroberfläche wieder hergestellt. So wird Ihr Haar unwiderstehlich geschmeidig und strahlend.“ 



Was ist drin?
Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Dimethicone, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Macadamia Ternifolia Seed Oil, Oryzanol, Silicone Quaternium-18, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Trideceth-6, Trideceth-12, C12-15 Pareth-3, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Lactic Acid, Citric Acid, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum.

Und wie schlägt sie sich im Test?


Das Shampoo hat eine eher flüssige Konsistenz, das richtig zu dosieren war am Anfang ein bisschen schwer für mich. Auch hat mich überrascht, dass die Pflege genau wie die Creme riecht also irgendwie hab ich mir beim Shampoo was Anderes vorgestellt. Dennoch ist es eben typsch Nivea :) Im Haar verteilt es sich dann gut und schäumt angenehm. Danach fühlen sich die Haare gut an und wirken gesäubert :) 


Die Konsistenz der Spülung ist fester als beim Shampoo, was man gewöhnt ist finde ich. Der Duft ist weniger stark eher leise oder man ist einfach schon gewohnt vom Shampoo. Man braucht finde ich etwas mehr bei sehr langen Haaren dadurch ist sie wohl nicht so ergiebig im Endeffekt. Lässt sich gut einmassieren und ausspülen. Danach sind die Haare auch spürbar weicher.

Fazit: 
Mein Haar glänzt sichtbar nach der Anwendung und sieht gesund aus, leider wird es schneller fettig als mit meinem vorherigen Shampoo und ich finde es auch sehr dünn. Von der Stärke leider Fehlanzeige. Dann kommen die verwendeten Silikon-Ersatzprodukte dazu, was ich von Nivea irgendwie gar nicht erwartet habe denn die Marke stand für mich immer für Natürlichkeit aber naja.
Leider hat die Pflegeserie bei mir nicht zufriedenstellend abgeschnitten. Wer volles Haar hat und nur Glanz und Geschmeidigkeit sucht, kann getrost zugreifen. Für mehr Kraft und vor allem feines Haar ist sie leider nichts.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Müller Look Box Juli 2017

Glossybox Oktober 2016

My Little Box Oktober 2016 - Brooklyn