AEG UltraSilencer VX8 Öko in der Anwendung





Ich hab ja versprochen, dass ich noch ein Video nachliefer in dem man mal hört oder eben nicht wie super leise unser neuer Staubi ist und hier kommt es :)


video

Man sieht auch dass bei Stufe 3 der Staubsauger sich recht fest am Teppich ansaugt, was uns dazu brachte auf den Fliesen weiterzusaugen :)


Ich hab auch nochmal die Halterung für den Aufsatz abfotografier und den Filter. Alles super leicht zu Bedienen und der sichtbare Filter ist waschbar, was natürlich erheblich Kosten spart weil ich ihn bestimmt erst in ein paar Jahren mal austauschen muss.

Auf die zwei Knöpfe drücken und dann einfach aufmachen

Sowieso hab ich mich ein bisschen informiert und bin von der Öko-Bilanz dieses Staubsaugers schon etwas fasziniert. Ich geb euch noch mal ein paar Infos:

Ökologisch putzen: Hierauf solltest du achten!

Augen auf beim Stromverbrauch
Herkömmliche Staubsauger verbrauchen um die 2000 Watt. Mittlerweile gibt es aber bereits Geräte wie zum Beispiel den AEG UltraSilencer VX8 ÖKO , die mit nur 700 Watt auskommen und dabei trotzdem für eine gründliche Staubaufnahme mit sehr guter Tiefenreinigung sorgen. Damit sparst du bis zu 65% Strom - das schont Geldbeutel und Umwelt.
Recycelbares Zubehör
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die nachhaltige Produktion von Verbrauchsgütern und Zubehör, wie zum Beispiel Staubsaugerbeutel. Diese können zu 100% aus Maisstärke hergestellt werden - also komplett produziert aus nachwachsenden Rohstoffen.



Nachhaltige Herstellung und Verpackung
Staubsauger bestehen meist zu einem erheblichen Teil aus Kunststoffen, die die Umwelt belasten. Achte beim Kauf eines neuen Gerätes darauf, dass der Staubsauger aus recyceltem Kunststoff hergestellt wurde. Auch die Verpackung sollte vollständig aus Recyclingmaterial bestehen, das sich zu 100% wieder recyceln lässt.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen einen Einblick in das Gerät geben und Infos zur Nutzung. Wenn ich noch einen Testvorschlag habt, kann ich gerne nochmal extra was für euch testen, wenn es euch weiterhilft. Schreibt mir dazu doch gerne :)


Kommentare

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) Dein Blog ist wirklich toll! Du hast einen tollen Schreibstil und viele interessante Posts :) <3 Hast du Lust auf gegenseitiges Verfolgen?
    Ich habe schon mal den Anfang gemacht.

    Schau mal bei mir vorbei <3

    http://cloudy-summer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glossybox Young Beauty August/September 2016

Glossybox Oktober 2016

Glossybox Young Beauty Juni/Juli 2016