Rezension: Dania Dicken - Die Seele des Bösen "Undercover"


Inhaltsangabe
Ein Neuanfang wartet auf FBI-Agentin Sadie Scott: Als Profilerin arbeitet sie nun für das FBI Los Angeles Division und ermittelt gleich in ihrem ersten großen Fall gegen einen Serienvergewaltiger. Während der Ermittlungen lässt sie sich nicht anmerken, was sie wenige Monate zuvor durchgemacht hat. Davon wissen in Los Angeles nur ihr Freund und Kollege Phil und Matt, mit dem sie frisch verheiratet ist. Auch Matt ist nun Agent beim FBI und schon bald bittet er Sadie um Hilfe. Er ermittelt undercover gegen einen mexikanischen Kartellboss und ist zufällig auf eine Mordserie an illegalen Einwanderinnen aus Mexiko gestoßen. Erschreckende Gemeinsamkeit: Alle toten Frauen haben kurz vor ihrer Ermordung ein Kind geboren. Neben ihren eigenen Ermittlungen unterstützt Sadie Matt bei seiner Arbeit, doch beide ahnen nicht, in welche Gefahr sie sich begeben …

Meine Meinung
Ein neuer Band von Sadie und ich bin wieder Feuer und Flamme. Dieses Mal sind es mehrere spannende Geschichten, die irgendwie miteinander verwoben sind oder auch doch nicht?
Ich konnte die Geschichte fast nicht zur Seite legen, weil ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht. Dabei kehrt zwischendrin immer wieder Ruhe ein wo auch vergangene nachhängende Geschichten ausreichend geklärt werden mit viel Emotion, sodass mir vor allem eine Nebenfigur (Phil) immer mehr ans Herz wächst. Aber auch die anderen Leute bekommen mehr Farbe und es ist einfach schön zu sehen wie ein so festes Unterstützungsnetzwerk sich festsetzt und man selbst als Leser auf jeden Fall vertrauen kann, das jemand da ist. Und das braucht man auch denn ein paar Seiten weiter geht es wieder total rasant zu und man blättert und blättert und ist von der Story gefangen.
Dabei überlegt man sich schon manchmal im Vorraus: War das nun eine gute Entscheidung???

Fazit 
Ein wirklich spannender Band, der auch Gefühle nicht zu kurz kommen lässt und mich auch psychologisch wieder total begeistert!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Müller Look Box Juli 2017

Glossybox Oktober 2016

My Little Box Oktober 2016 - Brooklyn