brandnooz Box August 2016


Es ist wieder brandnooz Zeit und somit geht der Monat August auch dem Ende zu.Die Box soll mit leckeren Botschaften kommen und versüßt einem hoffentlich die kommende Herbstzeit.

Auf jeden Fall fängt es beim Auspacken schon mal süß an


MAOM - Sauer Kracher
(175 g / 0,99 €)

Die ziemlich bekannten Maom Kracher erhalten nun eine Brause-Kandierung für noch mehr Spaß im Mund. Enthalten sind die Sorten Zitrone, Orange, Limette, Kirsche und Cola. Also angeblich außen und innen prickelnd :)
Mal sehen die Kaubonbons sind eigentlich nicht so unseres, ich denke wir werden sie eher weitergeben.


Gallo Family Vineyards
(187 ml / 1,29 €)

Enthalten waren zwei Flaschen. Einmal "Cabernet Sauvignon" mit Nuancen von Schwarzkirsch und Beeren. Und dann noch ein "Chardonnay" der durch den Geschmack grüner Äpfel, Kimonen und Honigmelone überzeugen soll.
Letzerer ist erst mal in den Kühlschrank gewandert und der Rote wird heute Abend zum Flammkuchen genoosen :)


Th.König - Zwickl
(330 ml / 0,67 €)

Von den Brauwerken Th.König hab ich zuvor noch nichts gehört, liegt aber auch daran dass es eine Sonderedition von Bitburger ist und für die Brauereigründung in Duisburg hergestellt wird. Es handelt sich um ein etwas stärkeres Kellerbier.
Die sind an sich nicht so meins, aber ich trinke ja auch schon den Wein zum Abend :) Das Bier geht dann an meinen Essenspartner, falls es bis dahin kühl ist!


Hengstenberg - Minze Essig
(500 ml / 2,69 €)

Ich glaube das Produkt wird bei manchen Abonennten aus Unmut stoßen, weil ja bekanntlich oft Essig in dieser Box zu finden ist und auch sehr oft von Hengstenberg und dann auch sehr oft so eine außergewöhnliche Sorte mit der man zuerst nichts anzufangen weiß.
Aber wir machen zum Grillen immer einen Nudelsalat mit gegrillter Paprika und Minzdressing, da ist der Essig gut verwendbar. Da freu ich mich jetzt schon drauf.
Sobald ich dazu komme, reiche ich euch auch gerne das Rezept nach!


merci Tafelschokolade
(100 g / 1,39 €)

Weiße Schokolade mit Bourbon-Vanille in vier extra abgepackten Tafeln. Eine davon musste gleich dran glauben beim Auspacken :) Schmeckt wirklich sehr lecker. Ich hab sie mir zwar etwas dünner vorgestellt, aber man hat da eine handliche Portion Schoki :)





Tranquini
(250 ml / 1,39 €)

Ein Entspannungsgetränk mit natürlichen Kräutern und Grüntee-Extrakt. Es soll Stress mindern und die Konzentrationsfähigkeit steigern.
Die grüne Dose haben wir gleich probiert und sie hat uns irgendwie nicht so zugesagt. Schmeckt n bisschen nach kaltem Tee...





ZIMBO - Beef Jerky
(25 g / 1,99 €)

Ich versteh irgendwie nicht wieso diese kleinen Packungen so teuer sein müssen? Ein bisschen mehr passt da doch bestimmt rein in die Packung :)
Es handelt sich hier um 100 % Bio-Rind das luftgetrocknet wurde und dann mit Sweet-Chili gewürzt wurde. Die Packung ist wiederverschließbar, obwohl das wohl nicht notwendig ist bei der Menge :)


Sofko - Ajvar

(350 g / 1,99 €)

Dip bzw. Brotaufstrich der aus Paprika, Auberginen und Pfefferoni hergestellt wird. In der Box gab es entweder die Sorte "scharf" oder normal. Wir haben anscheinend die mildere Variante erwischt. Im Moment haben wir Ajvar noch offen im Kühlschrank, da wir manchmal Soßen oder Eintöpfe damit würzen. Mal sehen wann und ob dieser geöffnet wird.


Snatt´s - Mediterraner Brot-Snack
(120 g / 1,59 €)

In der Sorte Tomate und Oregano kommt er daher und soll ideal für eine ausgewogene Ernährung sein. Wir sind nicht so die Brot-Snack-Fans, aber können uns diese Scheibchen auch gut mit dem Ajvar vorstellen. Mal sehen...





Was sagt ihr zur Box???
Insgesamt hat sie einen Wert von 16,67 € und für uns sind viele neue Produkte dabei, durch die man sich mal so nebenbei durchprobieren kann. Was wir eigentlich gut finden. Süß, Salzig und Getränke sind vertreten. Was wir uns aber in der nächsten Box mal wieder wünschen würden, wären abgestimmte Produkte mit denen man vielleicht mal ein ganzes Gericht zaubern kann?


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie