[Rezension] Julie Heiland - Pearl ~ Liebe macht sterblich


Inhaltsangabe
Die ungestillte Sehnsucht nach Liebe macht sie unsterblich. Aber alles, was sie will, ist endlich zu lieben. „Zweihundert Jahre habe ich die Liebe gesucht, wollte sie mehr als alles andere – nie hat sie sich meiner erbarmt. Ich habe noch nie geliebt. Wurde noch nie geliebt.“ Pearl ist eine Suchende. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist so groß, dass sie selbst im Tod keine Ruhe gefunden hat und zur Unsterblichkeit verdammt ist. Sie hat nur eine Möglichkeit, erlöst zu werden: sie muss die wahre, aufrichtige Liebe erfahren. Aber der, den sie endlich lieben kann, stellt sich als ihr größter Feind heraus. Wird er ihre Gefühle erwidern und sie befreien oder wird er ihr Schicksal auf ewig besiegeln?
 
Meine Meinung
Ich bin gut in das Buch reingekommen, der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe vorher noch keinen Roman von Julie Heiland gelesen, deshalb war das hier mein Debüt mit ihr.
Die Idee des Romans fand ich super gut und sie hat mich zu Beginn auch gefesselt, ich wollte unbedingt wissen wie wer wohin kam und eventuell wie es weiter geht.

Aber die Tiefe blieb leider aus und man hat nicht genug über die Personen erfahren, sodass man sich wirklich mit ihnen identifizieren konnte beziehungsweise eine Verbindung aufgebaut hat. Ziemlich schnell wurde klar wie dieser Roman wohl enden wird, was schade war. Denn in einigen Figuren steckte viel Potential wie zum Beispiel in Damien und Noah. Sie waren mir sehr sympathisch, blieben aber von ihrem Charakter sehr lange nur obeflächlich. Statt den Sichtwechsel nur zwischen Pearl und Hubertus zu wechseln, hätte ich mir auch einen Einblick in die anderen Charaktere gewünscht.

Auch blieb hier einiges an Erklärung auf der Strecke, sodass es ruhig noch ein paar mehr Seiten hätten sein können, in denen mehr Zusammenhänge dargestellt werden.


Fazit:
Dennoch war es ein lockeres und zügiges Leseerlebnis, das man mal am Wochenende zur Hand nehmen kann :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie