Corny Haferkraft Riegel "Kakao"





Über die "neue" Plattform brands you love haben wir die Chance erhalten, die Corny Haferkraft Riegel zu testen. Es kam ein randvolles Paket an mit 20 Riegeln in der Sorte Kakao. Die wurden gleich teilweise weggeben, in die Tasche gesteckt, auf Arbeit im Schreibtisch gebunkert und natürlich getestet :)



Die Sorte Corny Haferkraft Kakao macht aus:
  • sättigende Haferflocken mit vollmundiger Schokolade
  • Ballaststoffquelle mit 51% Vollkorn
  • frei von Farbstoffen
  • ohne den Zusatz von Konservierungsstoffen  
  • Nährwerte pro 100g: 1808 kJ/431 kcal, Fett 18,1 g (davon gesättigte Fettsäuren 12,5 g), Kohlehydrate 55,8 g (davon Zucker 22,9 g, Ballastsoffe 6,4 g, Eiweiß 8,1 g, Salz 0,23 g)
(Quelle: brands you love Homepage) 


Der Riegel schmeckt uns sehr gut, er ist gut zu kauen und sättigt vor allem, was bei einem kleinen Snack finden wir wichtig ist. Er schmeckt auch gar nicht so süß durch den hohen Anteil an Getreide. Deshalb hat er bei uns gut Anklang gefunden und bei vielen meiner Mittester auch. Aber er war nicht für jeden etwas, manche fanden ihn ein bisschen zu trocken und zäh. Deshalb rate ich: Ruhig mal ausprobieren, aber nicht enttäuscht sein wenn es nicht 100pro zu euch passt.
Die Riegel gibt es auch noch in den Sorten Cranberry-Kürbiskern und Mandel-Karamell. Letztere werden wir auch noch ausprobieren, denn ein abwechslungsreicher Energieschub darf schon sein :) Eine 4er-Packung kostet im Handel so ca. 1,30 € finde ich passt eigentlich im Leistungsverhältnis!

Habt ihr den Riegel schon probiert? Wäre der was für euch? 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie