Stick-Lembke Superkräuter Tee

~Werbung~

Über brandsyoulove darf ich die coolen Superkräuter Tees von Stick-Lembke probieren. Gerade jetzt wo es kühl wird und ich mich eigentlich nur mit Tee auf der Couch zusammenrollen mag, sind die super. Ich hab aber auch schon Sorten dabei gefunden, die perfekt sind meinen Staart in den Tag zu erleichtern und mich fit auf die Arbeit gehen lassen :)

Aber erst mal zur Marke kurz:
"Thorsten Stick & Kai Lembke sind zwei Tee-Ologen, die es für möglich halten, Ihren Geschmack zu sensibilisieren. Bio-Tee-Kompositionen, immer ohne Aromen oder sonstige künstliche Zusätze, außergewöhnlich hochwertige Packformate; wo möglich, Transparenz bis in den Ursprung und Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen kennzeichnen das, was wir in dieser Kombination für besonders und einmalig halten. Idee: Made in Hamburg, Germany." (Quelle: stick-lembke.de)


In meinem Paket waren die Superkräuter Tees in 5 verschiedenen Sorten, die ich euch vorstellen möchte:
  • Kurkuma & Ingwer
  • Blaue Blüte & Moringa
  • Frauenkräuter
  • Melisse & Baldrian
  • Mate & Guarana 


Kurkuma & Ingwer
Zutaten: Kakaoschalen*, Ingwer* (16%), Zitronengras* (15%), Pfefferminze*, Kurkuma* (12%), Süßholz* (6%), Orangenschalen*,Zimt*, schwarzer Pfeffer* (3,5%)
* = aus 100% biologischem Anbau

 
Der Ingwer ist wirklich scharf und der Kurkuma macht das ganze irgendwie sanft, Zitronengras sorgt für den extra Kick. Ich trinke diesen Tee wirklich gerne, vor allem wenn mein Hals ein bisschen kratzt ist er wohltuend und macht nochmal fit. Sehr leckere Mischung die einem goldgeld entgegenstrahlt. 
Blaue Blüte & Moringa
Zutaten: Zimt* (20%), Anis* (20%), Fenchel*, Ingwer*, Blaue Klitorien Blüten* (10%), süße Brombeerblätter*, Moringa Blätter* (4%), Hagebuttenschalen*, Echinacea*, schwarzer Pfeffer*
* = aus 100% biologischem Anbau 

Hier kommt ein bisschen Weihnachtsfreude auf, wenn man von der blauen Farbe absieht :) Mit dem Zimt und dem Anis riecht der Tee einfach toll und schmeckt angenehm würzig. Tipp von uns: einen Schuss Milch.  Moringa kommt übrigens aus der indischen Ayurveda und heißt Baum des Lebens, zusätzlich soll sie allerhand Leiden lindern. Ein toller Tee um mal abzuschalten.
 
Frauenkräuter
Zutaten: Kamille* (40%), Schafgarbenkraut*, Zitronenverbene* (25%), Hopfenzapfen* (10%)
* = aus 100% biologischem Anbau 

Dieser Tee ist leider nicht so gut bei uns angekommen, mal sehen wenn man vielleicht Bauchweh hat, kann ich mir den Tee mit viel Kamille gut vorstellen. Die Zitronenverbene soll ein feines Aroma verleihen. Mir ist er aber ein bisschen zu herb insgesamt. 


Melisse & Baldrian
Zutaten: Melisse* (40%), Pfefferminze*, Anis*, Johanniskraut* (10%), Zitronenverbene* (10%), Baldrian* (5%)
* = aus 100% biologischem Anbau    

Schmeckt für uns nach typischem Kräutertee also nichts Besonderes, aber dennoch lecker :) Melisse und Baldrian sollen einen dabei entspannen und zum Abschalten einholen. Ich trink ihn sogar gerade, weil ich nach der Arbeit einfach mal eine Pause brauchte. 


Mate & Guarana
Zutaten: Zitronenverbene* (26%), Brennnessel* (23%), grüne Mate* (20%), Brombeerblätter*, Guarana*(5%), Hagebuttenschalen*, Zitronengras*, Zitronenschalen*, Süßholz* (4%)
* = aus 100% biologischem Anbau    

Energiekick in Teeform. Ich trinke zur Zeit nur selten Kaffee und deshalb hab ich mich über den Tee am meisten gefreut, denn er hilft mir nun früh wach zu werden. Er ist mittlerweile unser Lieblingstee geworden und somit auch der Favorit aus den 5. 

Fazit
Hier gibt es eindeutig eine Teevariation für jeden, die den Tag einach ein bisschen besser macht, ob entspannen, fit werden oder auch mal zum Heilen. Wir sind froh, dass wir die Marke kennengelernt haben.

Kennt ihr die Tees von stick-lembke?
Welcher würde euch gefallen? 
 

Kommentare

  1. Ich liebe Tee! Den Kurkuma Ingwer Tee würde ich gerne Probieren. Ich werde auf jeden fall versuchen an den heran zu kommen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Erfolg auf der Suche. Bei Edeka und Rewe solltest du aber fündig werden :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://klene123.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie