Unsere Sachen sind in einem Turnbeutel am besten aufgehoben? XACK im Test


Über Konsumgöttinnen testen wir aktuell den angeblich sichersten Rucksack der Welt. Dazu haben wir ihn zu einem reduzierten Preis (49,95 €) auf der Webseite bestellt. Bestellprozess und Lieferung verliefen absolut reibungslos, sodass wir den Rucksack nun unversehrt in unseren Händen halten.


Aber was ist das Besondere an diesem Rucksack?
Von außen sieht er nämlich einfach gewöhnlich grau aus, hat ein Schloss und liegt relativ schwer in den Händen.

"Das verwendete Spezialmaterial aus ultrahochmolekulargewichtigem Polyethylen (UHMWPE) ist eines seiner Geheimnisse. Dieser Stoff ist extrem schnittresistent, abriebfest, reißfest und trotzdem weich wie Baumwolle. Im XACK kommt sogar eine Doppelschicht dieses “Wundermaterials” zum Einsatz. Man kann ihn fast überall festbinden und mit ruhigem Gewissen auch einmal aus den Augen verlieren. Er ist zudem wasserdicht und schützt durch eine RFID-blockierende Innentasche sogar davor, dass Kreditkarten & Co ausgelesen werden könnten" (Quelle; Konsumgöttinnen) 



Unser Test: 
Das Material wirkt wirklich sehr robust, per Mail wurde uns nochmal davon abgeraten, einen Versuch zu starten herumzuschneiden, weil obwohl er nicht sofort kaputt geht, er nutzt sich durch willentliche Angriffe durchaus ab. Aber die doppelte Schicht merkt man und auch die Halterung ist ziemlich fest. Was sehr deutlich wird, wenn man ihn versucht festzubinden. 


Da braucht man nämlich sehr viel Kraft. Ich selbst habe es als sehr schwer empfunden die Lasche so weit herauszuziehen bis man zwei kleine Metallringe zum Vorschein bringt, durch die man das Schloss befestigen kann. Also für mich allein erst mal eine Tortur den sicher irgendwo anzubringen. 


Dann kommt man immer noch mit der Hand ein Stückchen in die Tasche auch wenn er zugezogen ist. Also Memo an die Besitzer: Geldbeutel nicht unbedingt oben auflegen, aber das tut man ja meist nicht.  
Der Rucksack ist trotz des etwas höheren Gewichtes durchaus bequem und liegt gut auf dem Rücken, der Sicherheitsbrustgurt sorgt dafür, dass das Gewicht auf beide Schultern verteilt wird. Auch passt wirklich viel in den Rucksack rein für einen Turnbeutel. Ich habe Platz für meine Sportkleidung, ein Getränk, meine persönlichen Sachen wie Geldbeutel, Handy, Labello,...Also das Nötigste für einen Strandurlaub passt da auch locker rein. 

RFID-blockierende Innentasche
Zu der blockierenden Innentasche kann ich nicht viel sagen, habe leider kein Gerät da um das zu testen ;) Aber cool finde ich den Haken z.Bsp. zur Befestigung von Schlüsseln, die fliegen sonst immer irgendwo herum und auch die Lasche oben ist super praktisch. Zum Schnellen Abschließen reicht es auch diese mit dem Ring am Rucksack vorne zu verbinden, das ist zwar nicht so super sicher, aber schreckt schon mal ab, denke ich. 
 
Fazit:
Da mir im Urlaub schon mal was aus der Tasche gestohlen wurde, werde ich den Rucksack sicherlich auch weiterhin verwenden. Aber so im Alltag ist das mit Schloss und so ziemlich aufwändig und er ist auch einfach vom Gewicht leichter ohne. Deshalb denke ich wenn man nicht viel unterwegs ist und oft mal seine Tasche abstellen möchte aber sich nicht sicher ist, da ist der Rucksack schon top. Aber für wenig Urlauber oder Leute die einfach nur einen wasserfesten Turnbeutel suchen, lohnt es sich glaube ich nicht 199,99 € (UVP) dafür zu zahlen. Da eher in ein Schloss seperat investieren, das man vielleicht am Koffer oder der Sporttasche befestigen kann.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie