Foodist Starterbox

Ich konnte nicht anders und hab mir die Foodist Box für 9,- mit einem Groupon Gutschein geholt.
Normalerweise kostet sie 24 € und so wird sie auf der Website beschrieben:

Mit der Foodist Box erhalten Sie monatlich 6-8 hochwertige Delikatessen von kleinen bis mittelständigen Manufakturen aus ganz Europa. Gourmet-Produkte, die so nicht in deutschen Supermärkten erhältlich sind – mit Liebe von Hand gefertigt und außergewöhnlich in Qualität und Geschmack. Diese Lebensmittel laden zum Schlemmen und Entdecken ein und übersteigen mit jeder Box einen Warenwert von garantiert 30 €. 
Ob zum Knabbern, Naschen, Backen oder Kochen ist die Box vielfältig in der Zusammenstellung und pünktlich zum 15. des Monats geliefert – Zum eigenen Genuss oder für die ganze Familie. Jedes Produkt ist exklusiv und interessant mit spannenden Geschichten. Wir zeigen die Geschichten und Manufakturen zu den Produkten. Jeder Foodist Box liegt deswegen ein Magazin mit Hintergrund-Stories und Rezeptempfehlungen bei.
Und wenn ein Produkt besonders lecker ist? Dann können Sie es bequem in unserem Gourmet-Shop online einzeln nachbestellen. Füllen Sie den Feedbackbogen aus und Sie erhalten Ihre Folgebestellung versandkostenfrei.
Die sogenannte Starterbox war im normalen Abo die Februar Box und ist mit tollen Sachen gekommen :)


OLIVEBRANCH - Sweet Olive, Fig & Almond Relish 
(230 g / 4,90 €)
Ein süßer Olivenaufstrich also :) Ich mag Oliven total gerne und habe dieses Relish mit Käse getestet, weil es empfohlen wurde und die Kombination ist wirklich lecker. Alle Zutaten schmeckt man schön heraus, aber sie harmonieren auch gut. Blank auf einem frischen Baguette auch lecker!


AlainMilliat - Weinbergpfirsich Nektar
(330 ml / 4,50 €)

Lecker lecker lecker! Er schmeckt wirklich total köstlich auch blank. Wir haben ihn aber hauptsächlich im Sekt verwendet, so hielt er ein bisschen länger.  


SOFFLE´S - Spring Onion & Parmesan Cheese Pitta Chips 
(60 g / 3,10 €)

Knusprige Cracker, die sehr gut schmecken. Empfohlen wurden sie als Croutons in der Suppe. Ist wirklich mal was Anderes und vor allem sehr sehr lecker in der Tomatensuppe.
Zum Nachkaufen aber ein bisschen teuer.


MARGE - Granatapfel Dressing
(150 ml / 5,40 €)

Kann ich mir super auf einem Salat im Sommer vorstellen, auch weil wir zur Zeit sehr viel mit Frucht im Salat experimentieren. Mango, Orange und Rucola sind zusammen sehr zu empfehlen ;)
Freu mich auf das Testen :)


Miriam Eva Kebe - KEBE LIVING Bio Gewürzsalz
(90 g / 5,90 €)

Zitrone, Thymian und Veilchen. Kann ich mir ziemlich gut zu Fisch vorstellen, den esse ich aber nicht. Werde es aber öfter mal zum Grillen verwenden, gibt irgendwie den extra Feinschliff.
Veilchen sollte man öfter verwenden, machen sich schön im Essig und auch kandiert auf Kuchen, nur so als Tipp.


Bachalm - Waldfrucht Schokolade
( Tafel / 5,90 €)

Cuvee Edelschokolade von Hand mit Früchten bestreut uuuuund total leeeecker. Die schmilzt toll im Mund und ist lecker fruchtig. Ich bin begeistert.

Ich find die Box wirklich gelungen und mir gefällt sie total, leider ist ein Abo im Moment nicht in meinem Budget, aber der Gourmet-Shop von Foodist hat manchmal tolle Angebote, sodass man sich auch mal nur einzelne Produkte aus den Boxen kaufen kann.

Was sagt ihr zur Box???


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie