[Rezension] Dania Dicken - Die Seele des Bösen (17) "Blackout"

*Werbung, Rezensionsexemplar erhalten*
 
Inhaltsangabe:
Zwei Jahre sind vergangen, seit Stacy Gallagher beinahe Matts Leben zerstört und ihn umgebracht hätte. In diesen zwei Jahren ist es ihm fast gelungen, die verhängnisvolle Nacht im Krankenhaus zu vergessen, in der Stacy den Tod fand.

So kommt es für Sadie und ihren Mann umso überraschender, als die Polizei Matt erneut wegen Mordes an Stacy verhaftet und eine Hausdurchsuchung veranlasst. Anfangs wähnt Matt sich noch in Sicherheit, doch die Durchsuchung fördert unvermittelt belastendes Material zutage.

Plötzlich sitzt Matt in der Falle: Schweigt er weiterhin, riskiert er die Todesstrafe. Er muss gestehen, wenn er nicht sein Leben riskieren will, und droht damit alles zu ruinieren, was er sich mit Sadie aufgebaut hat. Diesmal scheint es keinen Ausweg zu geben …

Meine Meinung:
Jetzt sind wir schon beim 17.Fall und bei vielen Buchreihen hat man irgendwann immer wieder das Gleiche, aber nicht so hier. Der neue Fall für Sadie Scott ist wieder ganz anders als die Vorherigen. Dania Dicken schafft es eben immer wieder neue Spannung aufzubauen.
Auch wenn wir eigentlich mit zurück genommen werden, denn Matt wird für einen Mord verurteilt den er begangen haben soll. Ein Thema, das von vorherigen Teilen noch weitestgehend offen geblieben ist. Nun finden wir einen Abschluss, aber in ganz unerwarteter Art. Die ist vor allem psychologisch total interessant.
Der Gerichtsverhandlung wäre ich gerne echt beigegessen, denn ich habe sie verschlungen die Expertenmeinungen und die Aussagen der Zeugen sowie Konfrontationen der Anwälte. Auch erlebt man nochmal als Leser der Reihe, was die Protagonisten schon alles durchgemacht haben und bei welchen Fällen man dabei war, nicht jeder ist natürlich so präsent, sodass dies nochmal wirklich interessant war.
Ich habe einen Stern abgezogen, weil ich zu Beginn schon gefesselt war vom Geschehen, aber eben kein Fan von Emotionen bin und diese waren natürlich sehr wichtig zwischen Sadie, Matt und ihren Töchtern als dieser plötzlich ins Gefängnis muss. Für alle ändert sich der Alltag schlagartig. Aber grundsätzlich hat das der Spannung nichts abgetan.
Fazit:
Auch wenn dieses Mal keine Bösewichte zu fangen waren, war man gefesselt vom Geschehen und ich eben vor allem von der Gerichtsverhandlung :) Ich bin gespannt wie es mit Sadie weitergeht!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie