Rossmann Blogger: Nivea Satin Sensation



Ich durfte für Rossmann und Nivea das neue Deo Satin Sensation testen. Da habe ich mich sehr gefreut, da ich leider beim dem Botschafterprojekt zu diesem Produkt leer ausging.

"Das NIVEA Deo Spray Satin Sensation mit natürlichem Kaolinpuder legt sich nach dem Sprühen sanft auf die Haut ohne Rückstände hinzerlassen. Es schützt 48 Stunden vor Schweiß und unangenehmen Gerüchen. Dafür hinterlässt es ein samtweiches Hautgefühl und den Wohlfühl- Duft"

Der Wohlfühl-Duft besteht in der Basisnote aus Sandelholz, Moschus, Tonka und Vanille. Darauf baut die besonders stark durchkommende Herznote auf aus Maiglöckchen, Rose, Geranie und Jasmin.  Die Kopfnote, die beim Sprühen sofort bemerkbar mit besteht aus Zitrus, Bergamotte, Orange und Mandarine.


So nun zum Test:
Der Geruch ist total angenehm und begleitet einen auch den ganzen Tag. Vor allem der Jasmin kommt schön durch und hält die unangenehmen Gerüche wirklich fern.
Bei der Schweißbildung hilft es nur am Anfang so ca. 2 Stunden. Vor allem in den letzten Tagen wo es so heiß war, konnte man dies ausgiebig testen!
Das Spray finde ich super, weil man es durch den drehbaren Sprühkopf sofort wieder verschließen kann. Keine weißen Rückstände bleiben hier jedoch nur wenn man von weiter Entfernung aufsprüht.
Der Roll-On dagegen muss erst ein bisschen trocknen bevor man sich komplett anzieht, denn sonst hat man zwar keine weißen Flecken aber dunkle nasse für ein paar Minuten.
Vom Roll-On war ich ein bisschen begeisterter irgendwie kam es mir vor als würde der ein bisschen länger schützen.

Beide Deo-Varianten fühlen sich auf der Haut super an und reizen auch nicht, wenn man sie auf frisch rasierte Haut aufträgt. Aber da haben sich schon viele Deos gebessert in diesem Punkt

Also mein Fazit: Der Duft ist angenehm in allem aber eher ein durchschnittliches Deo!

Der UVP vom Spray liegt bei 2,29 € für 150ml. Finde ich ganz schön hoch, aber wenn es mal im Angebot ist, wird mich der tolle Geruch bestimmt wieder locken! :)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Müller Look Box Juli 2017

Glossybox Oktober 2016

My Little Box Oktober 2016 - Brooklyn