Plantur 21

Das sagt der Hersteller:

" Mageres Haarwachstum und Haarausfall kommen auch bei jüngeren Frauen vor.
Mögliche Auslöser sind Stress, Belastungen im Beruf oder Studium, Unterversorgung mit Nährstoffen durch einseitige Ernährung oder Diäten.
Kommen mehrere Ursachen zusammen, kann dies zu einem Energiemangel und zu einer Unterversorgung mit Mikronährstoffen führen - das Haarwachstum erschlafft und Haare fallen aus.
Um gesundes, kräftiges Haar zu produzieren verbraucht die Haarwurzel etwa 800 Prozent mehr Energie im Vergleich zum ruhenden Organ. Dieser Energieprozess kann leicht aus dem Gleichgewicht geraten.
Der neuartige Nutri-Coffein-Complex sorgt dafür, dass der Akku genügend Wachstumsenergie für die Haarwurzeln enthält.
Plantur21 Nutri-Coffein-Shampoo
Der Nutri-Coffein-Complex in Plantur 21 hilft einem Energiemangel in der Haarwurzel vorzubeugen. Das Plantur 21-Coffein bremst vor allem den Abbau des wichtigen Energieträgers cAMP.
Es ist bereits nach 120 Sekunden Einwirkzeit an der Haarwurzel nachweisbar.

Ergänzend wirken die wertvollen Mikronährstoffe 
  • Biotin regelt den Energiehaushalt der Haarwurzeln und trägt zur Gesunderhaltung der Haarwachstums bei
  • Kalzium und Magnesium verbessern die Widerstandskraft der Haarwurzeln
  • Zink ist das wichtigste Spurenelement im Haar und ein Wachstumsfaktor für gesunde Haarwurzeln
Sie sind wichtige Faktoren für gesundes und kräftiges Haarwachstum.
Das Nutri-Coffein-Shampoo ist zudem für coloriertes und strapaziertes Haar entwickelt worden. Es enthält Pflegestoffe, die das äußerlich beanspruchte Haar reparieren. Das Haar wird nicht belastet, da keine beschwerenden Silikone angewendet werden.

Wirkstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Panthenol, Caffeine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Polyquaternium-7, Sodium Citrate, Polyquaternium-10, Potassium Sorbate, Citric Acid, Calcium Gluconate, Magnesium Gluconate, Sodium Benzoate, Zinc PCA, Niacinamide, Limonene, Linalool, Biotin, Methylparaben, Propylparaben.
Coffein aktiviert die Haarwurzel und verbessert das Haarwachstum
Biotin regelt den Energiehaushalt der Haarwurzeln und trägt zur Gesunderhaltung des Haarwachstums bei
Zink ist das wichtigste Spurenelement im Haar und ein Wachstumsfaktor für gesunde Haarwurzeln 


Inhalt
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Panthenol, Caffeine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Polyquaternium-7, Sodium Citrate, Polyquaternium-10, Potassium Sorbate, Citric Acid, Calcium Gluconate, Magnesium Gluconate, Sodium Benzoate, Zinc PCA, Niacinamide, Limonene, Linalool, Biotin, Methylparaben, Propylparaben

Anwendung
Eine walnussgroße Menge gleichmäßig im nassen Haar verteilen und in die Kopfhaut einmassieren. 2 Minuten auf der Haut einwirken lassen - vom Auftragen bis zum Ausspülen. Im Anschluss kann wie gewohnt eine Haarspülung verwendet werden.
Am Besten täglich mit Plantur21 waschen, denn die Haarwurzel vollbringt jeden Tag Höchshtleistungen und braucht daher kontinuierliche Energiezufuhr. 

Mein Test:
So ich hab das Shampoo jetzt 2 Monate getestet. Der Duft gefällt mir und ist angenehm. Das lange Einwirken finde ich etwas unpraktisch, klar kann man mal 2 Minuten warten und noch was anderes machen, vor allem weil der Schaum die Haare super oben hält, aber wenn es doch fix gehen soll...Noch dazu hab ich versucht jeden Tag meine Haare zu waschen, aber das mach ich eher ungern, weil ich es nicht brauche und das Duschen ohne nun mal schneller geht!
Merkliche Verbesserungen habe ich an meiner Haarstruktur feststellen können, sie sind stärker und fester. Auch habe ich sichtbar mehr Fülle. Ich muss aber immer eine Spülung verwenden, nur mit dem Shampoo wirken sie spröde und fahl. Das Versprechen mit weniger Haarausfall, konnte es aber nicht halten. Ich verliere immer noch genauso viele Haare wie vorher. Deswegen würden sich die ca. 8 € für das Shampoo bei mir nicht lohnen. Wer jedoch sehr kraftloses und brüchiges Haar hat, ist hier an der richtigen Stelle.

Es gibt noch ein zusätzliches Produkt das Plantur 21 Elixier
Um die Haarwurzeln stetig mit ausreichend Energie zu versorgen und vorzeitigem Haarausfall vorzubeugen, ist eine tägliche Anwendung des Plantur 21 Elixiers wichtig. Das Elixir soll dabei direkt auf die Kopfhaut aufgetragen und einmassiert werden, damit der Wirkstoffkomplex am Haarschaft entlang laufen und dann in der Kopfhaut ein 24-Stunden-Wirkstoffdepot bilden kann. Es muss nicht ausgespült werden und kann sowohl bei trockenem als auch bei nassem Haar angewendet werden. Nach wenigen Minuten kann das Haar bereits wieder normal frisiert werden.

-das habe ich jedoch nicht getestet.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Müller Look Box Juli 2017

Glossybox Oktober 2016

My Little Box Oktober 2016 - Brooklyn