DIY Bodybutter "Granatapfel"

Zutaten

  • 50 Gramm Kokosöl
  • 25 Gramm Kakaobutter
  • 25 Gramm Granatapfelöl von Weleda
  • 1 Marmeladenglas
  • Schilder :) zum Aufkleben wie bei mir (IKEA) oder auch selbstgebastelt
Die Zutaten gibt es im Bioladen oder Reformhaus, das Öl hatte ich in meiner BoB.






Kokosöl und Kakaobutter schmelzen, am Besten in einem Wasserbad, schmelzen. Das Granatapfelöl unterrühren und ab in den Kühlschrank damit.








Wenn es erkaltet ist, herausnehmen. Hat dann eine milchige Konsistenz, wie auf dem Bild.Dann einfach mit dem Handmixer aufschlagen. Ich hab mir mal vor einiger Zeit Ersatzstäbe auf dem Flohmarkt geholt, aber bei der Bodybutter gehen auch die Normalen, da es ja alles natürliche Zutaten sind.



 
So dann ins Marmeladenglas abfüllen und einen schönen Kleber drauf befestigen. Die Bodylotion am Besten im Kühlschrank lagern, da hält sie sich länger. 
Viel Spaß damit ;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Müller Look Box Juli 2017

Glossybox Young Beauty August/September 2016

Glossybox Oktober 2016