Geheimnisvoller Haarpflegetest

Ich durfte bei den Konsumgöttinnen eine Haarpflegeserie testen, deren Marke aber noch nicht verraten wurde.
Nach dem Auspacken des Pakets habe ich erst mal den Duft getestet.
Shampoo und Spülung empfinde ich als eher fruchtig in die Richtung der Fructis Pflegeprodukte, die Kur ist meiner Meinung nach ziemlich banane :)


Die Konsistenz ist gelartig und es ist durchsichtig mit leichtem Gelbstich.Ziemlich flüssig wie man sieht auf meiner Hand.
Das Autragen auf die nassen Haare geht einfach und schnell, das Shampoo schäumt nur etwas wenig. Bei langen Haaren braucht man nur eine kleine Menge und es lässt sich eigentlich gut auswaschen. Die Haare fühlen sich danach auf jeden Fall sauber an. Ich hab es mal ohne die anderen Produkte getestet, sie fetten nicht so schnell und das Haar sieht gesund aus, aber ohne Glanz und ein bisschen frizzig.

Die Spülung ist milchig und etwas fester als das Shampoo. Dadurch brauche ich auch mehr davon um es in meinem Haar zu verteilen. Nach dem Ausspülen hat man schon gemerkt, dass die Haare sich weicher anfühlen. Sie sind nach dem Trocknen geschmeidig, auch leichter kämmbar und haben sichtbar Glanz.

Die Kur ist ein bisschen weicher als die Spülung, erinnert mich ein bisschen an Bodybutter ;)
Sie bringt genau das gleiche Ergebnis wie die Spülung, ich würde sagen machen sie vielleicht noch etwas weicher, weil man ja noch mehr Silikone ins Haar schmiert. Ich denke mal bei sehr kaputten Haaren unterscheidet sich das Ergebnis nochmals, bei mir eher nicht.

Falls eure Haare schnell fetten, solltet ihr übrigens Spülung und Kur nur in die Spitzen geben!

Allgemein:
Ich wasche meine Haare eigentlich viel, fast täglich außer am Wochenende da lass ich auch mal gerne einen Sonntag aus :) Man merkt jedoch bei dieser Haarpflege, dass man auch wirklich öfter waschen sollte sonst werden sie ziemlich strähnig die Haare. Positiv ist jedoch der Glanz und die Geschmeidigkeit die mein Haar jetzt hat, aber leider liegt das auch an Silikonen die in den Produkten enthalten sind. Ich bin mal gespannt um welche Marke es sich handelt. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glossybox Young Beauty August/September 2016

Glossybox Oktober 2016

Glossybox Young Beauty Juni/Juli 2016