Der AEG UltraSilencer™ VX8 ÖKO ist bei uns eingezogen





Oh wie ein kleines Kind hab ich mich auf dieses Paket gefreut, denn hier wusste ich: es kommt eine super Neuheit auf mich zu, die mir das Leben einfach ein bisschen leichter machen soll!

Staubsaugen ist eigentlich schon mein Ding, das tue ich gerne, aber seit ich im Studentenwohnheim wohne unter der Woche, weiß ich immer nicht wann ich das machen soll.
Mein Problem: Ich hab den ganzen Tag Uni und abends oder sehr früh will ich meine Nachbarn eigentlich nicht stören...unsere Wände sind aber wirklich super dünn...

Und nun kommt der Staubsauger der mir Abhilfe leisten soll, erst mal ein paar Infos:
"Der leiseste Staubsauger der Welt

Der durchschnittliche Lärmpegel beim Staubsaugen beträgt 78 Dezibel. Dagegen ist der AEG UltraSilencer™ mit nur 58 Dezibel ein wahrer Ruhe-Experte. Grund dafür sind zahlreiche Patente wie zum Beispiel das aerodynamische Luftfluss-System "Silent Air Technology™".

High-Tech für flüsterleises Reinigen

"Silent Air Technology™" optimiert den Luftstrom so, dass die Leistung des Staubsaugers gesteigert und gleichzeitig der Geräuschpegel gesenkt wird. Zudem ist der UltraSilencer™ VX8 Öko von der Düse bis zur Luftauslassöffnung so abgedichtet, dass mit der ultraleisen Saugdüse hervorragende Reinigungsergebnisse auf allen Böden erzielt werden. Das Sound Shield-Design des Staubbeutelhalters und Motorfilterrahmens hilft ebenfalls, den Geräuschpegel zu verringern."
Mein Paket sah dann so aus:
  • Der Staubsauger im ansprechenden Design
  • Der Saugschlauch
  • Ein ergonomischer Handgriff ziemlich cool ;)
  • Das AeroPro Alu-Teleskoprohr
  • Eine AeroPro Silent Bodendüse
  • Eine AeroPro Hartbodendüse
  • Eine AeroPro 3in1 Multifunktions-Düse inkl. Halterung für das Teleskoprohr
  • 2 S-Bag Staubsaugerbeutel
  • Die Bedienungsanleitung
  • 1 x Testsiegerwochen Broschüre
  • 1 x Öko-Broschüre
  • 1 x Anschreiben
  • 2 x freundin Zeitschrift




Zusammenstecken war schnell erledigt und er konnte gleich in Betrieb genommen werden. Netter Zusatz zum tollen Design: ein grünes Stromkabel ;) Grün ist für alle gut sichtbar, also auch keine Stolperunfälle mehr und irgendwie passt die Farbe zum Ökokonzept!




Aber wie sieht es aus mit dem leistesten Staubsauger der Welt???

Die Bedienung durch den langen Griff ist sehr angenehm, ich muss mich nicht weit runterbücken oder sauge gekrümmt. Sondern kann ganz entspannt vor mich hinsaugen.
Da der Staubsauger 5 verstellbare Stärken hat, musste man erst etwas experimentieren.
Für den Teppichboden reichte die 2 vollkommen aus, weil sonst hat sich der Teppich mit fest gesaugt. 2 ist außerdem auch schon stark genug, den Dreck zu entfernen. Und vor allem sowas von leise.
Ich hatte ihn am Anfang auf 1 und mein Vater, der ja alles begutachten muss ;), war sich nicht sicher ob er wirklich an ist.

1 ist gut für Parkett oder Fliesen, die mehrmals gesaugt werden. Bei meinem Laminat, das ich jetzt so oft ich mag saugen kann, weil ich ja niemanden mehr störe, ist es auch perfekt um meine langen Haare einzusammeln und ein bisschen Staub.

4 und 5 habe ich dann mal bei meinen Eltern getestet, denn damit bekommt man so einiges an Dreck weg, perfekt für den Gang durch den mein Vater mit seinen Arbeitsschuhen immer stiefelt :)

Ein Fazit geben wir aber noch nicht ab, denn wir wollen euch auch mal hören lassen und die anderen Bürsten testen: dazu folgt noch ein Bericht :)



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glossybox Young Beauty August/September 2016

Glossybox Oktober 2016

Glossybox Young Beauty Juni/Juli 2016