Rezension: Chalwa Heigl - Bunte Gugl-Welt-Set

Buchinfo:
Wer beim Backen außer besten Zutaten lustiges Dekor, fröhliche Farben und viel Fantasie benutzt, der darf sich auf laut-juchzende Glückseligkeit einstellen. Dieses Backset von der Gugl-Erfinderin Chalwa Heigl sorgt für das ganz große Glück, denn es ist speziell für kindliche Gemüter zusammengestellt: mit Gespenster- und Monster-Gugl, Prinzessinnen-Gugl oder Schoko-Popcorn-Gugl-Spießen.

Zwei Dutzend Rezepte mit ausführlichen Anleitungen zum Backen und Verzieren.

Und eine Gießform, mit der Sie lustige Dekors aus Schokolade oder Marzipan zaubern können.

Meine Meinung:
Ich hab die süßen Guglformen mit einem anderen Buch schon und hab mich gefreut jetzt in die Deko-Welt einzutauchen. Die Form ist super süß und ich hab als Erstes süße Schokiformen gezaubert. Aber hier sei gleich gesagt: Man braucht ein bisschen Übung :)


Es gibt für viele Themen Formen: Geburtstag, Ostern, Weihnachten, Halloween und auch einfach so als Geschenke: schöne Blumen. Da macht das Experimentieren richtig Spaß.

Dazu gibt es auch verschiedene "Backthemen" vom "Motto-Gugl" bis zu "Gugl hoch Zwei" bei dem man sogar Gugl-Spieße zusammenstellt.
Mir hat das Buch viel Spaß gemacht und man kommt wirklich auf super Ideen, vor allem den Süßigkeiten-Schrank mit einzubeziehen und die Gummibärchen aufzubrauchen, extra After-Eight zu kaufen (was ich sowieso liebe) oder abends zum Film schauen mal ein bisschen zu viel Popcorn zu machen, weil man das ja dann auf den Gugln verwenden kann.

Doch eines sei hier gesagt: dieses Buch ist nicht für Einsteiger! Die Gugl-Grundrezepte sind leicht umzusetzen aber einige Dekoideen sind wirklich aufwendig. Kleine Fünfecken auf Fondant-Bälle malen zum Beispiel ;)







Aber bei den EM-Spielen kam das natürlich super an :) Hier kann man wirklich zu jeder Gelegenheit punkten, wenn man Spaß am Dekorieren und ein bisschen Muße!

Fazit
Für solche Leute kann ich das Buch nur empfehlen, denn die Deko-Inspiration bekommt man hier auf jeden Fall :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glossybox Young Beauty August/September 2016

Glossybox Oktober 2016

Glossybox Young Beauty Juni/Juli 2016