NatureValley Knuspertest





Wir durften gemeinsam mit Freunden und Familie knuspern - dank des großen Tests von brandnooz. Dazu kam ein kleines aber vollgepacktes Paket an, mit gaaaaanz vielen Müsliriegeln.

Enthalten waren:

  • 1 Packung Oats & Honey
  • 1 Packung Canadian Maple Syrup
  • 1 Packung Oats & Berries (die NEUE Sorte)
  • 2 Packungen Variety Pack (in dem auch die Sorte Oats & Chocolate enthalten war)
Aber was macht die Nature Valley Riegel anders? 

"Sie haben einen Vollkornanteil von mind. 55 % und kombinieren knusprig gebackenen Vollkorn-Hafer mit anderen Zutaten. Alle Riegel sind nicht zu süß, einzigartig knusprig und besonders langanhaltend im Genuss. Sie sind der ideale Snack für zwischendurch - für alle, die neu durchstarten oder sich einfach etwas Gutes tun möchten. Sie sind frei von künstlichen Aromen sowie Farb- und Konservierungsstoffen. Zusätzlich sind sie koscher und halal zertifiziert."
Kosten sind 0,69 € für einen Doppelriegel mit 42 g. In einer Großpackung sind insgesamt 5 x 2 Riegel (1,99 €). Das hält bei uns für eine Person genau eine Uni/Arbeitswoche also eigentlich ziemlich gut.

Geschmackstest
Also die Riegel sind wirklich knusprig, daran muss man sich erst gewöhnen finde ich, weil man sonst von Müsliriegel eher diese zäh-kaubare Masse gewohnt ist. Aber knusprig ist gut und man hat wirklich das Gefühl irgendwie was anzupacken :)
Sie lassen sich aber durch die Knusprigkeit auch wirklich gut verarbeiten bzw. brösseln, z.Bsp als Panade für unser Sellerie-Schnitzel.

Dennoch was alle interessiert: Schmecken die Sorten gut?
Der Favorit aller war: Schokolade (naja nicht aller insgesamt waren ja nur 4x2 Riegel im Paket und wir haben geteilt, also 16 haben beurteilt). Hier stimmt aber einfach die Mischung im Riegel, das knusprig herbe der Haferflocken und die dunkle Schoki machen den Riegel einfach wirklich zum Genuss und dann irgendwie zu etwas Gesundem aber auch Süßem zugleich :)

Danach kommt Maple Syrup: Der ist einfach mal was Anderes, Ahornsirup so als Geschmacksrichtung kommt zwar zunehmend, aber noch selten in den deutschen Läden vor. Außerdem haben wir daraus auch Käsekuchen gebacken und der kam einfach super an, weil der Geschmack erhalten blebt.

Auf Platz 3 liegt Oats&Honey. Der neutralste Riegel, wie wir finden. Er hat einen Hauch von süß aber nicht zu viel, sodass man ihn super zum Frühstück aber auch unterwegs essen kann.


Die neue Sorte Oats & Berries kam leider nicht soooo gut an. Die Früchte harmonieren an sich gut mit dem Riegel, aber sie sind zu zäh. Da knuspert man den Riegel und hängt sich ein bisschen an den Beeren auf. Jedoch im Schichtdessert mit einer Beeren-Quark-Creme nur zu empfehlen :)

Fazit
Einige unsrer Freunde haben sich die Riegel schon gekauft also: Sie kommen gut an. 
Vor allem geben sie wirklich einen Energieschub und machen einen als Snack durch die Vollkornlastigkeit auch wirklich eine Weile satt. 
Wir werden sie auf jeden Fall wieder kaufen, denn sie sind einfach vielseitig verwendbar.

Aber bitte bitte holt doch noch die Sorte "Peanut Butter" zu uns rüber ;)



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Müller Look Box Juli 2017

Glossybox Young Beauty August/September 2016

Glossybox Oktober 2016