Rezension: Luise Lilienthal Mini-Muffins - Süß, saftig & pikant -Set





Klappentext:

Klein, aber oho! Jeder liebt Muffins, und jetzt gibt es sie für kleine und große Naschkatzen in Pralinenformat. Da macht das Zugreifen noch mehr Spaß. Für zwischendurch, als verführerisches Geschenk aus der Küche, für liebe Gäste, die Familie oder den Kindergeburtstag - Mini-Muffins in allen Variationen sind heißbegehrt. Mit dem beiliegenden Blech können Sie sofort loslegen, um die köstlichen Minis an Mann, Frau und Kind zu bringen.

Meine Meinung:
Also ich war fasziniert wie vielseitig die Muffin-Rezepte waren und dass auch so viele tolle Rezepte im Buch vorhanden sind. Die Muffinform wurde als Erstes bereit gestellt und dann hab ich mir erst mal ein eher leichteres Rezept rausgesucht mit dem ich mich grob auskenne: Apfelschnecken.
Die gingen super schnell, weil man fertigen Hefeteig verwenden konnte und waren mit einer leckeren Glasur verfeinert.


Beim Arbeiten mit der Form fällt aber auf: man braucht ein bisschen Liebe zum Detail, denn die Schnecken aufrollen, schneiden und dann in die Form bringen, war zu Beginn ein bisschen Mühe, ging aber dann immer schneller. Und es hat sich gelohnt: die Muffins kamen super an :)
Der Teig war auch ein bisschen zu viel, sodass ich fast zwei volle Bleche hatte, also hat auch wirklich alles ausgereicht :)





Pikant haben wir auch ausprobiert, dazu gab es Spinatröllchen, die eigentlich genauso wie die Apfelschnecken funktionieren vom Prinzip her aber eben mit anderen Zutaten sind. Sehr einfach :)
Leider war es das dann mit leicht gemacht, denn die meisten Rezepte brauchen wirklich viel Deko und viel Liebe. Für Backfans wie mich: super, aber für Leute die schnell was zaubern wollen, vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen. Außer man ist kreativ und weiß was man hier und da vielleicht weglassen kann. Denn oftmals sind eben Grundrezepte da, dann Marmeladenüberzug, dann Kuvertüre, dann noch ein I-Tüpfelchen.

Aber sie machen danach eben auch was her :)


Fazit:
Man kann damit auf jeden Fall beeindrucken und hat für jeden Anlass was Kleines dabei :) Ich find es wirklich ein super Set für Kreative und Backwütige!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glossybox Young Beauty August/September 2016

Glossybox Oktober 2016

Glossybox Young Beauty Juni/Juli 2016