Schär Meisterbäckerei glutenfreies Vitalbrot


Im Paket waren 2 Brote, 2 kleine Päckchen Kekse, 2 Verschlussklammern, 1 Turnbeutel und Infomaterial. Vor allem die Verschlussklammern finde ich total süß.

Als erstes wurde ein Teil des Brotes verpackt und weiter gegeben, damit wir nicht allein testen uuuund natürlich zum Essen eingeladen. Wir haben das Brot als Frühstücksbrot gegessen, aber wegen der eher weichen Konsistenz Richtung Toastbrot musste es auf jeden Fall getoastet werden. Das brachte uns zu allerhand Ideen was wir mit dem Brot anstellen können.


Wir haben deshalb mehrere Sachen damit gekocht: Bruschetta, Strammer Max vegetarisch und Toast Hawaii. Das Brot schmeckte in allen Varianten super. Vor allem schmeckt die Körnermischung einfach lecker und ich kann nun getrost zu Schär greifen, wenn Freunde kommen die Gluten-Unverträglichkeit haben. Die haben sich natürlich gefreut als ich von dem Produkttest berichtet habe. Weil wenn man das mal gesagt bekommt: Ja sie können kein Weizen essen. Dann geht die große Sucherei los und man will zwar verschiedene Produkte testen, aber weiß nicht ob sie für ihr Geld auch wirklich wert sind.


Zutaten:
Sauerteig 25% (Reismehl, Wasser) , Maisstärke , Wasser , Reismehl , Sonnenblumenkerne 6,5% , Leinsamen 6,5% , Apfelfaser , Quinoamehl 2,6% , Apfelextrakt , Hefe , Sorghummehl 2,4% , Sonnenblumenöl , Verdickungsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose ; Kastanienmehl 1,0% , Salz , karamellisierter Zucker . Kann Spuren von Soja und Lupinen enthalten . LAKTOSEFREI (Laktose <0,007g/100g)
Wir wissen noch nicht so ganz was der Zucker im Brot soll, aber es schmeckt jetzt auch nicht total süß.  Auf das ganze Brot verteilt, geht die Menge auch. 100g enthalten 0,9g Zucker. Ansonsten schmeckt es wirklich nach einem leckeren gesunden Sauerteig-Brot.
Strammer Max mit Avocado-Creme
Das Brot von Schär hat wie wir finden ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (2,99 €), schmeckt lecker und ist vielseitig verwendbar! Jetzt fehlt vielleicht nur noch eine Variante mit Kruste :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Müller Look Box Juli 2017

Glossybox Young Beauty August/September 2016

Glossybox Oktober 2016