NIVEA Cellular Perfect Skin Perfektionierendes Tagesfluid LSF 15

Die Pflegelinie Cellular Perfect Skin ist seit Februar im Nivea Sortiment und besitzt eine Formel aus Lumicinol mit Magnolien Extrakt für ein perfektioniertes Hautbild nach nur vier Wochen Anwendung.

Die Serie besteht aus
Nivea Cellular Perfect Skin Perfektionierende Tagesfluid LSF 15 (ca. 14,00 € / 40ml)
Nivea Cellular Perfect Skin Korrigierende Augenpflege (ca. 13,00 € / 15 ml)
Nivea Cellular Perfect Skin Tagespflege LSF 15 (ca. 14,00 € / 50ml)
Nivea Cellular Perfect Skin Nacht Essenz (ca. 14,00 € / 40 ml )


Zum Testen bekam ich von dm das Tagesfluid. Es besitzt zusätzlich auch noch hauttonanpassende Mikropigmente die für einen Soforteffekt sorgen.

Ich habe erst Mal einen Inhaltsstoffcheck gemacht und es sind einige Inhaltsstoffe dabei, die nicht unbedingt zu empfehlen sind. Ich schreibe jetzt mal die allgemeinen Bedenken auf, ohne zu bewerten, denn ich denke da hat sowieso jeder seine eigene Meinung...

Butyl Methoxydibenzoylmethane: 
dieser Wirkstoff ist sehr chemisch, ist aber dem Lichtschutzfaktor bestimmt. Also wer sich über den LSF von 15 freut, muss wohl auch die Chemie in Kauf nehmen

Dimethicone:
Silikonöl. Silikone sind ja allgemein nicht wirklich gern gesehen in den Kosmetikprodukten, dennoch finde ich kommt es auf die Menge an. Ich denke diese Öle werden vor allem benutzt um diese Maskenwirkung zu erhalten

Das einzige was mich wirklich stutzig werden lässt ist
Trisodium Edta:
Es ist auch ein chemischer Zusatzstoff und soll die Zellmembran schwächen. Dies wiederum widerspricht dem Versprechen der Zellerneuerung oder? 

Als ich es zum ersten Mal benutzt habe, hat mich die Farbe etwas stutzen lassen, es ist gräulich und nicht besonders begeisternd. 


Beim Auftragen verändert sie dann allerdings Ihre Farbe aufgrund der enthaltenen doppelt verkapselten Micropigmente und es erhält eine leichte Tönung, die sich wirklich gut an die Haut anpasst.  



Sie deckt nicht alle Unreinheiten ab, aber sorgt für eine glattere Oberfläche. Es hinterlässt auch ein angenehmes Gefühl auf der Haut, sodass ich mich nicht fühle als würden meine Poren total erstickt.

Ich benutze sie jetzt schon 3,5 Wochen. Nach 4 Wochen sollen Falten gemildert werden, Poren verfeinert und die Zellerneuerung verbessert sein. 
Mein Poren sind wirklich etwas kleiner, bei den Falten kann ich jedoch keine Aussage treffen, da ich noch keine habe, aber vielleicht hilft es ja auch zur Vorbeugung???
Das mit der Zellerneuerung da bin ich wohl überfragt :) Weiß gar nicht wie man das Nachweisen soll...

Da ich eigentlich nie Make-Up benutze, habe ich hier eine gute Alternative gefunden. Der gewohnte Nivea-Duft ist angenehm und meine Haut strahlt schön frisch. Wenn ich also mal ein leichtes Tages-MakeUp brauche weil ein wichtiges Treffen ansteht, werde ich denke ich dankbar hierzu greifen. 

Kommentare

  1. Sehr interessanter Post. Ich frage mich auch was Trisodium Edta darin zu suchen hat, da es wirklich widersprüchlich ist. Müsste man bei Nivea mal fragen, was das soll :D Das finde ich schon wieder ziemlich abschreckend.

    Liebe Grüße,
    Hanna von www.xkindofbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://klene123.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie