Look-O-Look Candy Game


Uns erreichte ein neues Produkt von Look-O-Look. „Nice or Nasty Candy Game“ – so lautet der Name und neben nur Süßigkeiten ist es auch ein Spiel.
 
Es ist das allererste Spiel, das aus Candies besteht! Es funktioniert ganz easy: Wirf den Würfel und lass dich überraschen, ob du Glück hast und ein süßes Fruchtgummi bekommst, oder ob du Pech hast, und ein eher seltsam schmeckendes vernaschen musst! Die Geschmacksrichtungen heißen Spicy Spider (Scharfe Spinne), Sour Thumb (Saurer Daumen), Fresh Lips (Frische Lippen), Creepy Eyes (Gruselige Augen), Jelly Brains (Gelee-Hirne), Sweet Cokes (Süße Cola) und Freaky Bears (Verrückte Bären). 



Wir waren gespannt auf das Spiel. Die Verpackung ist schon mal ansprechend und schön farbig gestaltet. Die Gummibärchen zeigen schon deutlich was Nice und was vielleicht Nasty ist. 
Wenn man aufmacht kommt einem schon der Zimtgeruch entgegen.



Dann haben wir uns erst mal die Spielanleitung durchgelesen. Eigentlich ist das Spiel easy. es gibt auf dem Würfel Abbildungen der Gummibärchen die muss man dann einfach essen. Aber es gibt auch Aktionsfelder bei denen man zum Beispiel aussetzen muss oder ein Mitspieler gibt dir eine Süßigkeit seiner Wahl. Wenn man es mit mehreren Spielern spielt, sind die Likes zum Beispiel recht schnell aufgebraucht.




Die Geschmacksrichtungen sind alle ok. Also die süßen Candys schmecken alle lecker auch die Gehirne und Augen. Gewöhnungsbedürftig sind die Spinnen aber mal  was Anderes mit Zimt. Durchgefallen sind nur die rot-schwarzen Bären, sie schmecken nach Lakritz und sind leider zudem furchtbar fest in der Konsistenz.


Fazit
Das Spiel könnte uns nicht ganz überzeugen, weil es doch recht langweilig ist wenn man nur die einzelnen Süßigkeiten durchlaufen werden. Aber man kann ja ein bisschen aufpeppen mit zusätzlichen Aufgaben wie Wahreit oder Pflicht. Es wäre außerdem schön wenn man das Spiel wieder verschließen könnte, sodass man wenn man zu zweit spielt auch ein paar Tage danach nochmal mit frischen Gummibonbons spielen kann.

Also: Coole Idee aber ausbaufähig! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glossybox Easter Egg Limited Edition

dm Lieblinge #ValentinstagEdition

Glossybox Young Beauty Juli/August 2018