[Rezension] Nicole Neubauer - Scherbennacht


Klappentext:

Guter Bulle, böser Bulle, toter Bulle ...
Ein Polizistenmord erschüttert die Münchner Mordkommission. Der Drogenfahnder Leo Thalhammer wurde mit seiner eigenen Dienstwaffe erschossen. Kommissar Waechter und sein Kollege Brandl ermitteln in einem überhitzten München, in dem Straßenschlachten eskalieren und Polizeiautos brennen. Immer wieder führen die Spuren in die Reihen der Polizei zurück, in einer Spezialeinheit stoßen die Ermittler auf eine Mauer aus Schweigen. Der tote Polizist war einem Skandal auf der Spur – gejagt von seinen eigenen Dämonen ...

Meine Meinung:

Ich hatte bisher noch nichts von der Autorin gelesen und auch erst nachdem ich mich für diesen Band entschieden hatte, richtig erfasst, dass es sich schon um den 3. Fall für Kommissar Waechter und sein Team handelt.Aber das stellte während dem Lesen kein Problem dar, man wird immer wieder darauf hingewiesen was wohl in den Vorgänger-Bänden passiert ist, sodass man gut folgen kann.

Die Protagonisten im Buch sind meiner Meinung nach echte Unikate und kommen einem unglaublich real vor. Sie haben alle ein persönliches Päckchen zu tragen, dazu kommt auch immer wieder die schwere Arbeit, die einem auch an die Nerven geht und gemeinsam - auch hier mit einigen Differenzen - schaffen sie es doch gut zurecht zu kommen. Es werden hier Menschen dargestellt, die durchaus mal tief in ihre Seele blicken lassen, was ich unglaublich gut fand. Denn so konnte man Entscheidungen und Verläufe sehr gut nachvollziehen.

Der Fall selbst ist auch hochspannend und in unserer Medienzeit durchaus immer wieder aktuell.
Er selbst bringt auch neue Figuren ins Spiel, die nicht blass bleiben, wie in manch anderen Krimis in denen sich dann alles auf die Leben der Ermittler fokussiert. Ein sehr spannendes Buch, das nachdenklich macht und packt.

Fazit:
Der Fall war spannend und die Figuren stimmig, man hat beim Lesen eine gewisse Tiefe und ganz sich in den Figuren und Fallstricken der Handlung verlieren. Ich werde wohl die Vorgänger auch noch lesen :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glossybox Easter Egg Limited Edition

dm Lieblinge #ValentinstagEdition

Müller Look Box Juli 2017