[Rezension] Sarah Aßmann - Kawaii backen


Inhaltsangabe:
Das japanische Wort KAWAII bedeutet süß, niedlich, ein Schätzchen. Und so sind die Kekse und Kuchen in diesem Buch. Es sind kleine Maskottchen, die an Prüfungstagen mitgegeben werden, ein herzliches Dankeschön oder eine liebevolle Freundschaftsgeste. Wer Spaß an Hello Kitty und Pokémon hat, der wird sie lieben. Und wer etwas ganz Besonderes für einen Sweet Table, zur Hochzeit oder zum Geburtstag sucht, der wird hier fündig.

Meine Meinung:
Ich hab mich total gefreut als das Buch ankam, es ist soooo toll gestaltet und ich konnte mich nicht entscheiden mit was ich anfange: Regenbogen, Einhörner oder Strandparty.
Weihnachten und Halloween fielen ja erst mal raus, aber es ist wirklich zum Feiern viele tolle Ideen dabei wie das Motto: Babyparty. Im Inneren des Buches sind passende Vorlagen für die Keksformen, obwohl das mit dem Ausschneiden schon viel Arbeit ist. Auch an sich braucht man durchaus Geduld für diese tollen Kunstwerke.

Zum Thema gibt es nochmal eine Einführung und die Anleitungen sind auch genau dargestellt Schritt für Schritt, sind eben nur einige Schritte :) Aber man kann sich auch als Unerfahrener an den Fondant trauen und der Fantasie freien Lauf lassen. Müssen ja nicht gleich alle Blumen sein oder jede Perle an der richtigen Stelle sitzen. Hauptsache mit Liebe gebacken.

Vor allem für Kids sind die Sachen ein echter Hingucker, aber auch die Erwachsenen waren beeindruckt. Das Einhorn war bei mir zwar eher eine Einhorn-Katze aber die Patenmaus fand die Torte richtig cool und sie hat auch geschmeckt.


Fazit:
Werde das Buch bestimmt immer wieder für süße Mitbringsel heranziehen oder einfach mal eine Mottoparty starten. Traumhaft süß :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie