Philips Lumea Prestige - Endergebnis


~Werbung, das Produkt wurde mir vorerst kostenfrei zur Verfügung gestellt~

Ich hatte den Philips Lumea Prestige jetzt 3 Monate bei mir und durfte ihn testen. Die Grundinformationen habe ich in einem seperaten Bericht dargestell, den ihr hier nochmal nachlesen könnt :)

In der Nutzung sollte das so ablaufen: Zunächst erstmaliges Behandeln, dann nach 2 Wochen nochmal und dann hochsetzen auf eine Pause von 4-8 Wochen. Je nach Bedarf kann man zwischendrin nochmal nachrasieren oder wachsen.
Hierzu muss ich ein differenziertes Urteil abgeben. Ich habe eigentlich den passenden Hauttyp und auch nicht allzu helle Haare. Beim Scantest kam immer die höchste Stufe heraus, die ich aber ein bisschen herabgesetzt habe, denn wenn ich mich mit Stufe 5 gelasert habe, tat das weh und das sollte bestimmt nicht so sein.


Nach 2 Wochen habe ich Ergebnisse bekommen im Gesicht und an den Beinen, hier wachsen die Haare langsamer nach und wenn sie nachwachsen sind sie viel feiner. Hier habe ich aber sowieso nicht so oft rasieren müssen, meine Beinhaare lassen sich immer etwas länger Zeit - dennoch ist es eine Woche Gewinn auf jeden Fall.
Absolut unnütz erscheint mir der Lumea jedoch für Bikinizone und Achseln. Bei den Achseln sind die Haar allerhöchstens noch etwas feiner. Ich muss jedoch trotzdem alle 2-3 Tage nachrasieren. Schade eigentlich denn das ist ja die Zone, die mir das ganze Jahr durch am meisten Aufwand bereitet und bei der ich gehofft hatte mal 4 Wochen lang Ruhe zu haben.

Bin nun noch am Überlegen, ob ich dem Gerät eine längere Chance geben soll oder nicht. Viele der Mittesterinnen waren so begeistert, dass ich hoffe, das tolle Ergebnis stellt sich auch bei mir ein. Wobei ich bei meiner Internetrecherche auch gefunden habe, dass es meistens mit der Zeit wieder nachlässt.


Allgemein ist die Handhabung und Bedienung des Lumea Prestige super einfach und bis auf die Beine, die bis zu 10min dauern und auch vor allem mit angeschlossenem Kabel nur zu bearbeiten sind, geht das ganz zackig. Die Aufsätze schmiegen sich auch perfekt an die jeweiligen Zonen an. 
Schade, dass es bei mir nur für einen Teil des Körpers hilfreich ist.
Wer dennoch mal testen möchte: bei Saturn gibt es ein 90-Tage Geld-zurück-Garantie zum beruhigten testen, das sollte für erste Ergebnisse reichen. Dort gibt es den Prestige auch für 429,- was immer noch eine Stange Geld ist aber unter dem UVP (599,-).

Was sagt ihr? Soll ich weiter testen? Habt ihr auch ein IPL Haarentfernungsgerät? Seit ihr interessiert an weiteren Berichten falls es weitergeht?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie