[Rezension] Amie Kaufman & Meagan Spooner - Undying Das Vermächtnis

*Werbung, da mir das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt wurde*

Klappentext:
Eine unmögliche Mission – eine unmögliche Liebe!

Auf der Erde hätten Jules und Amelia sich gehasst: Er ein verwöhntes Oxfordgenie, sie eine Plünderin aus der Unterwelt Chicagos. Zwei wie Feuer und Wasser – doch als sie sich auf dem Planeten Gaia begegnen, ist sofort klar, dass sie einander brauchen werden. Eine pragmatische Zweckgemeinschaft für eine halsbrecherische Mission, nichts weiter. Oder ist da etwa doch mehr?

Meine Meinung:
Ich habe vom Autorenduo vorher noch nichts gelesen, deshalb hab ich mich ganz offen auf das Buch eingelassen. Die Story klang nach etwas Neuem und ich war gespannt in welche Welt ich geführt werde.
Gemeinsam mit Mia und Jules landet man auf Gaia, ein Planet der eigentlich als neue Erde gedacht war, aber doch nicht ganz das leisten kann. Die Beiden haben eine sehr spezielle Mission, beide aus sehr persönlichen Gründen und wurden dort unglücklich zusammengebracht.
Sie sind sehr unterschiedlich - Mia eine Überlebenskünstlerin, stark und meist selbstbewusst, aber auch unsicher. Jules dagegen ist eher reich aufgewachsen und das hier ist sein erstes großes Abenteuer.
Man liest immer wieder aus deren beiden Perspektiven und bekommt so viele Details mit und sehr viele Emotionen. Da sie aber auch in ihren Abschnitten aufeinander eingehen, wiederholt sich hier und da immer mal wieder die Handlung oder die Gedanken, was den Anfang des Buches abschnittsweise sehr langatmig macht.
Zum Schluss hin wird es zunehmend spannend, man steckt auch viel mehr in der Geschichte drin und es passiert einfach viel mehr. Auch kommen eben mehr Figuren in die Handlung, die etwas tun - das gibt dem ganzen Schwung. Alles endet natürlich in einem Cliffhänger, der jedoch auch ein offener Abschluss sein könnte. Deshalb weiß ich noch nicht ob ich die Folgebände unbedingt lesen muss.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie