[Rezension] Dania Dicken - Die Seele des Bösen Teil 15 "Falsches Spiel"

*Werbung, das Buch wurde mir kostenslos zur Verfügung gestellt*

Inhaltsangabe:
Als Sadie ausgerechnet von ihrer besten Freundin Tessa an ihrem dreißigsten Geburtstag versetzt wird, ist sie gleichermaßen verletzt und verärgert. Ihre alte Schulfreundin hat einen neuen Job, eine neue Freundin und scheint nun alle Brücken hinter sich abzureißen.

Sadie versucht noch, Tessas Verhalten zu akzeptieren, als ihre Freundin sie überraschend und in wilder Panik anruft: Sie fühlt sich verfolgt, liegt leicht verletzt im Krankenhaus. Unter Tränen bittet sie die FBI-Profilerin Sadie, zu ihr nach San Francisco zu kommen, um dem Spuk gemeinsam auf den Grund zu gehen.

Doch sehr bald kommen Sadie Zweifel: Alles sieht danach aus, als hätte Tessa durch Drogen hervorgerufene psychische Probleme. Aber nicht nur ihre Freundschaft gerät in Gefahr, als Sadie versucht, die Wahrheit herauszufinden …


Meine Meinung:
Durch das Lesen der vorherigen Teile kommt man gut in die Geschichte rein. Es ist Sadies Geburtstag und man wird kurz zu allen wichtigen Figuren auf den neuesten Stand gebracht. Außer natürlich zu Tessa, die dem Geburtstag fern bleibt und nur eine SMS schreibt um abzusagen.

Als "Bekannter" der Figuren wird man hier sofort stutzig, denn Sadie und Tessa verbindet wirklich eine innige Freundschaft und das ist total unüblich. Als Tessa sich dann noch meldet, dass sie unbedingt Hilfe braucht, weiß man  irgendwas liegt da im Argen. Man ist total gespannt was da los sein könnte, aber zunächst wird der Spannungsbogen etwas herabgesetzt - denn so richtig Sinn machen Tessas Erklärungen erst mal nicht. Hier spiel das Verhältnis zwischen Sadie und Tessa eine sehr große Rolle, da ihre Freundschaft kaputt zu gehen droht. Ich bin hier auch mal wieder kein großer Fan von Sadie, weil sie sich meiner Meinung nach sehr kritisch verhält, aber das ist persönliche Lesermeinung :)
Sie kommt zunehmend der Wahrheit auf die Spur und es wird auch immer spannender. Vor allem die Gründe für das Alles bleiben lange verborgen. Man rätselt und rätselt aber kommt nicht drauf, das ist sehr gut gemacht! Auch die psychologische Auflösung dessen, was die Motive betrifft, gefiel mir sehr gut.

Der Teil endet auch mit einem halben Cliffhanger und löst ein paar Fragen aus den vorherigen Teilen, was sehr schön war. Die Spannung für den Folgeteil ist auf jeden Fall geweckt.

Insgesamt reiht sich "Falsches Spiel" einfach stimmig in die "Seele des Bösen"-Fälle ein.
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie