[Rezension] Mareike Guhr - Blau Türkis Grün

*Werbung, Buch kostenlos erhalten*

Inhaltsangabe:
In Blau Türkis Grün nimmt die Segelsportjournalistin, die unter anderem für die YACHT schrieb, ihre Leser mit auf einen Törn zu den schönsten und exotischsten Orten auf den sieben Weltmeeren. In einzigartigen Fotos wandert der Blick nicht nur über, sondern auch unter Wasser.

Den Wind in den Segeln, das tiefblaue Wasser unter dem Kiel und endlose Weite am Horizont ... für viele Segler ist das der Inbegriff der Freiheit. Mit dem Segelboot einmal um den Globus – Seglerin Mareike Guhr hat diesen Traum gelebt.

Meine Meinung: 
Man ist sehr schnell fasziniert von diesem Buch, die hochwertigen Bilder und  kurzen Texte geben einen guten Einblick in die Reise. Man erfährt von den Zweifeln, aber auch von den bewegenden Momenten aus der Sicht der Autorin. Schön finde ich, dass nicht nur von der Reise selbst erzählt wird, sondern auch hier und da Hintergrundinformationen zu den Zielen gegeben wird. Sei es Kultur, Landschaft, einfach einige Menschen. So kommen einem die Orte wirklich näher und man bekommt einfach Fernweh. Natürlich ist der Törn nicht nur Sonnenschein, man erfährt auch was es bedeutet sich um ein Schiff zu kümmern und das es durchaus harte Arbeit ist in der Welt umher zu segeln. Aber dafür wird man eben mit wunderschönen Eindrücken belohnt, die teilweise in den Bildern festgehalten wurden.

Fazit:
Meine Segelleidenschaft hat das Buch nicht unbedingt geweckt, aber den ein oder anderen Ort auf meine "To See"-Liste gesetzt. Eine schöne Auszeit im Alltag um von fernen Zielen zu träumen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie