Meine Backbox September 2018

*Werbung*
Die neue Backbox ist da mit dem Thema Oktoberfest, das wir heute am Feiertag gleich bei uns eingeläutet haben :) Nämlich mit einem deftigen Weißwurstfrühstück - für mich zwar ohne Wurst aber umso mehr Brezeln.
Vorab bekommt man von Meine Backbox per Mail eine Einkaufsliste, sodass man gleich durchstarten kann wenn die Box ankommt und dieses Mal waren Ideen für folgende Rezepte dabei:


Holste Kaiser-Natron (2,99 €) und Sesamsaat von Frischparadies (3,90 €) für leckere Brezeln. Dazu musste noch Hefe gekauft werden sowie Milch. Den Teig hatten wir dann schon gestern Abend vorbereitet und heute morgen in der Lauge gekocht sowie gebacken. Wer sich nicht sicher ist, findet bei Meine Backbox auch immer wieder tolle Tutorials mit denen manche Dinge einfach nochmal schön erklärt werden.


Um richtiges Oktoberfest-Feeling zu bekommen, gab es ein Rezept für Lebkuchenherzen an die ich mich noch nicht ganz rantraue, weil wir nicht so viele essen und ich keine Meisterin im Dekorieren bin ;)
Um diese herzustellen gab es folgende Produkte in der Box: Klenk Lebkuchengewürz (3,50 €), Zenker Garnierspritze mit 6 Tüllen (3,49 €), RBV Birkmann Ausstechform Herz (3,95 €) und Jelly Beans (2,49 €).


Und dann noch das Rezept, welches glaube ich unser Liebling wird: Craft Beer Brownies - sich bin ich aber erst ab dem Wochenende.  Dazu gab es folgende Zutaten: Seeberger gebrannte Mandeln (3,99 €), Vivani feine Bitter Schokolade (2,29 €) und ein IPALiberalis 2+3 von der Rigele Biermanufaktur (2,49 €), welches alkoholfrei ist. Hier gab es in den sozialen Netzwerken schon total gutes Feedback und wir freuen uns drauf :)


Insgesamt ist es mal wieder eine gelungene Box. Ich kaufe sie mir nicht immer, sondern eher wenn ich weiß, dass ich auch Zeit dazu habe, alles zu nutzen. Aber wenn sie bei uns eintrifft - wird es immer lecker ♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie