NatureBox Produkte im Test: Shampoo und Pflegespray

*Werbung, PR-Sample*

Über Rossmann habe ich eine prallgefüllte Box mit Produkten aus der neuen #NatureBox-Serie erhalten. Einige habe ich verlost auf Facebook, ein paar habe ich aber auch behalten :) 
Insgesamt gibt es von Nature Box 5 Haar- & Körperpflegelinien, die ganz nach verschiedenen Bedürfnissen abgestimmt wurden.


Die Produkte werben mit viel Natürlich keit und unter Anderem auch damit, dass sie
  • vegan sind
  • frei von Sulfaten
  • frei von Silikonen
  • frei von Parabenen
  • frei von künstlichen Farbstoffen
84% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs und 25% der Verpackung aus recycletem Plastik. Bei den restlichen 16% sind aber unter Anderem auch bedenkliche Inhaltsstoffe dabei, welche ich beim Produkt dann nochmal markiere. Hier soll aber jeder selbst entscheiden wie wichtig ihm so etwas ist.

Im Test bei mir waren:


Das Nature Box Shampoo Avocado Öl
(385 ml / 4,95 €)

Inhaltsstoffe: Aqua (Water, Eau), Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Persea Gratissima (Avocado) Oil, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Citric Acid, Sodium Benzoate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Coconut Acid, Propylene Glycol - die farblich markierten Inhaltsstoffe sind bedenklich

Die Haare werden auf jeden Fall mit Feuchtigkeit versorgt, das Öl spürt man auch nach der Haarwäsche noch. Leider habe ich sehr feines Haar und das wird schon etwas beschwert durch dieses Shampoo, sodass ich meine Haare schneller wieder waschen muss. Meine Spitzen haben sich durch die Nutzung jedoch erholt, sodass dies durchaus ein Pluspunkt für mich ist: reparierend stimme ich also zu. Der Duft ist ok, riecht angenehm nach Kräutern und ein bisschen herb nach Olivenöl.


Nature Box Glanz Spray Aprikose
(150 ml / 4,95 €) 

Inhaltsstoffe: Glycol Distearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alkohol, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Glycerin, Prunus Armeniace Kernel Oul, Panthenol, Phenoxyethanol, Quaternium-91, Cetrimonium Methosulfate, Ethylhexylglycerin, Citric Acid, Geraniol - die farblich markierten Inhaltsstoffe sind bedenklich

Das Haar wird durch die Nutzung weicher, aber es fühlt sich nur oberflächlich danach an. Viel besser kämmbar ist es nicht und es glänzt nur leicht - um einen sehr guten Effekt zu erhalten, muss man viel Produkt verwenden wodurch die Haare schnell wieder fettig werden. Ich bin bei diesem Produkt allenfalls mit dem Duft sehr zufrieden. 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie