[Rezension] Claudia Praxmayer - Bienenkönigin

*Werbung, Buch als Rezensionsexemplar kostenlos erhalten*

Klappentext:

Stirbt sie, stirbst auch du.
 
"In meiner zitternden Handfläche liegt, matt in der Sonne schimmernd, eine nachtschwarze Biene."
Doch jenes unheimliche Wesen, das Mel eines Tages vor dem Bienenstock im Garten ihrer WG findet, ist keine der samtigen Bienen, die sie so liebt. Ganz im Gegenteil: Es ist eine tödliche Miniatur-Drohne, die es offensichtlich auf ihre lebenden "Artgenossen" abgesehen hat. Nur, wer würde die ohnehin bedrohten Bienenvölker um San Francisco ausrotten wollen? Mel und ihre vier WG-Freunde sind entsetzt und beginnen nachzuforschen. Und ihre Ermittlungen führen sie unversehens mitten hinein in eine hochbrisante Verschwörung...

Meine Meinung: 

Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen - Mel ist mir super sympathisch auch wenn sie ihren Wge erst finden muss und zu Beginn etwas verloren wirkt.
Um sie schwebt einfach eine Aura, die mitreißend ist deshalb startet sie ja auch eine Community in ihrer neuen Bleibe, die den Namen Beehive erhält. In der Community sind 5 Bewohner, die unterschiedlicher nicht sein können, die aber auch alle das Thema Natur sehr verbindet. Es wird dort auf jeden Fall nie langweilig.

Auch als die ungewöhnliche schwarze Biene auftaucht, stürzen sich alle bereitwillig in die Gefahr und wollen gemeinsam mehr herausfinden. Das macht das Buch schon spannend, aber ein richtiger "thrill" ist nicht entstanden. Zeitweise ist die Handlung einfach etwas schleppend, weil man als Leser den Eindruck hat, dass hier und da das Genre wechselt - mal ist es eher Kochbuch, mal Teenie-Liebesstory, mal Sachbuch zu Bienen. Der Fokus geht immer wieder verloren und ich fühlte mich zunehmend belehrt. Natürlich sind die Bienen ein sehr wichtiges Thema und die Idee, das durch einen Thriller näher an die Jugend heran zu bringen, finde ich auch super - aber es ist einfach zu viel auf einmal gewollt.

Dennoch will man das Buch zu Ende bringen, denn Mel kann einen schon berühren und auch die anderen Figuren lassen einen nicht einfach los. Aber ein Buch das ich lange im Gedächtnis behalten werde, ist es einfach nicht.

Kommentare

  1. Hey,
    schade das der Thriller nicht so wirklich ein Thriller ist. Habe das Buch schon ein paar mal gesehen aber ich denke mal nach deiner Rezi werde ich mir das Buch nicht besorgen.

    Dir noch einen schönen Sonntag!

    LG Benedikt
    von
    https://beneaboutbooks.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://klene123.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie