Dr.Oetker Kuchenschätze

*Werbung da PR-Sample*

Über brandsyoulove durften wir die Kuchenschätze von Dr.Oetker testen. Die Kuchenschätze gibt es in den Sorten Schoko mit Kirsch-Füllung und Marzipan mit Apfel-Zimt-Füllung.
In jeder Packung sind zwei kleine Kuchen (à 50 g) enthalten, die nochmal einzeln verpackt sind - damit man sie auch mitnehmen kann.


Die kleinen Kuchen sind rund und mit dunkler Schoki überzogen. Hier schon mal ein Pluspunkt von mir weil ich dunkle Schokolade liebe und sie auch wirklich gut mit dem Kucheninneren harmoniert. Beim Anschneiden oder Gabel reinstechen, knackt die Schokolade leicht was den Moment sehr genussvoll macht :)


Beide Kuchen sind innen weich, riechen lecker und zergehen im Mund. Marzipan schmeckt auch wirklich danach und passt super in die Weihnachtszeit jetzt. Die Apfel-Zimt-Füllung ist zu schmecken, wenn man einen großen Teil auf der Gabel hat, aber geht eher ein bisschen unter.


Im Gegensatz  dazu schmeckt man die Kirschfüllung schon beim Schokokuchen. Der Teig schmeckt schokoladig und ist deshalb schon eine kleine süße Bombe. Die Kirschfüllung schmeckt mir persönlich zu künstlich, meine Mittester fanden das aber nicht.  

Fazit:
Die Kuchen sind lecker und als Notlösung für Besuch sind sie ideal und schön anzusehen :) Ich kann mir auch mal vorstellen, sie zu kaufen, wenn wir einen Ausflug machen oder ein Picnic weil sie da schon gut mitzunehmen sind. Aber zu oft kaufen, fände ich irgendwie bedenklich wegen der vielen Verpackung und dem dann entstehenden Müll.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie