Hermann Käsebratwurst - ohne Fleisch

*Werbung da Markennennung*

Ich bin jetzt schon seit 9 Jahren Vegetarierin und immer wieder gespannt was es Neues gibt. Der Markt hat sich in den letzten Jahren immer mehr für Alternativen zu Fleisch geöffnet und bringt dabei auch so einiges Verrücktes mit sich. Zunächst war ich auch bei diesen fleischlosen Käsebratwürsten skeptisch. Warum? Sehen wir uns jetzt mal genauer an.

Zutaten: 
Die Basis der Bratwurst sind Kräuterseitlinge - also Pilze - und diese Idee war komplett neuartig für mich. Vor allem war ich skeptisch, denn ich mag Pilze nicht unbedingt gerne. 

Kräuterseitling* 52 %, Hartkäse* 19 %, Sonnenblumenöl*, getrocknetes Hühnereieiweiß*, gekochter Reis*, Gewürze*, Karamell*, Wasser, getrocknetes Hühnereieigelb*, Salz, Knoblauch*
* aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft (Quelle: hermann.bio)

Keine Aromatstoffe, Zusatzstoffe, Schnick Schnack - sehr schön!
 
Produkttest:
Zunächst befinden sich die Bratwürste in einer ganz schön großen Verpackung, die aber ansprechend sowie simpel gestaltet ist. Nach dem Auspacken sieht man die Wurst zum ersten Mal und sie sieht nicht unbedingt ansprechend aus. Da sie in einem Kunstdarm stecken, der beschriftet ist, kann man nicht gleich einfach loslegen mit dem Kochen. Zusätzlich finde ich es hier schade, dass eben nochmal Müll produziert wird. 


Nach dem Aufschneiden haben wir sie einfach in die Pfanne geworfen und so 3 Minuten je Seite gebraten. Sie wurden schön braun und sahen recht appetitlich aus. Hier und da ist etwas Käse rausgeflossen. Dann ganz einfach ab auf das Brötchen damit und ein bissl Senf dazu. 


Fazit:
Uuuund: sie schmecken total lecker. Sehr sehr gut gewürzt, nur den Käse schmeckt man nicht so richtig. Auch dem Fleischesser haben sie gut geschmeckt. Sie werden also wieder gekauft. Nur leider nicht so oft, denn mit einem Preis von ca. 4,99 € für zwei Würsterl sind sie sehr teuer.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie