[Rezension] Lisa Keil - Bleib doch wo ich bin


Inhaltsangabe:
Kaya hat alles, was sie zu ihrem Glück braucht: eine kleine Buchhandlung in ihrem Heimatort, beste Freunde und ihr heiß geliebtes Shetlandpony. Für einen Mann, der länger bleibt als eine Nacht, ist eigentlich kein Platz in ihrem Leben.

Lasse ist überzeugter Großstädter und nur aufs Land gezogen, weil er als Lehrer die erstbeste Vertretungsstelle annehmen musste. Als Kaya ihn auf einer Scheunenparty trifft, ahnt sie nicht, dass der gutaussehende Typ der Klassenlehrer ihrer Nichte ist. Eine Begegnung mit aufregenden Folgen…

Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm leicht zu lesen und man kommt super in die Story rein. Die Protagonisten sind weitgehend sympathisch, vor allem das Leben in Neuberg kann man sich richtig gut vorstellen, sodass man im Laufe des Buches das kleine Städtchen schon ein wenig ins Herz schließt.
Hauptsächlich dreht sich die Geschichte um Kaya und Lasse, die sich unglaublich ineinander verlieben - es geht immer wieder heiß her und natürlich bleibt eine Katastrophe nicht aus. Hier ist es ein bisschen vorhersehbar, wozu ich aber nicht weiter spoilern will.
Auch die Story um Kayas Pferd Achterbahn gefällt mir sehr gut und ich habe mich in das kleine Pony mehr als verliebt. Eine weitere Person, die ich mir hervorragend vorstellen konnte war Milli, Kayas Nichte. Sie geht noch zur Schule und findet während des Buches heraus, was sie später mal werden möchte.
Die restlichen Personen bleiben eher blass, Kayas beste Freundin, die sich irgendwann als 5.Rad am Wagen fühlt, könnte viel mehr reißen. Auch die Geschichte mit dem besten Freund Rob plätschert so vor sich hin. Und vor allem Kayas Schwester, die zwar immer wieder angesprochen wird, bleibt dem Geschehenen fern. Hier wurden so viele Stränge angesprochen, die nicht verfolgt wurden und dem Vorhersehbaren Happy End viel Raum gaben.

Fazit:
Ich bleibe als Leser mit schönen leichten Lesestunden zurück, aber nicht mit viel Begeisterung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie