[Rezension] Kester Grant - Der Hof der Wunder *Hörbuch*

*Werbung, Rezensionsexemplar*

Inhaltsangabe: 
In einem alternativen Paris des Jahres 1829 ist die Revolution fehlgeschlagen. Skrupellose Aristokraten und kriminelle Gilden regieren die Stadt. Nina, Angehörige der Diebesgilde, versucht, das junge Mädchen Ettie zu retten. Denn ausgerechnet der Oberste der Gilde des Fleisches, spezialisiert auf Menschenhandel und Prostitution, hat es auf Ettie abgesehen. Nina und Ettie bleibt nichts anderes übrig, als sich den verfeindeten Gilden anzudienen und bis zur großen Zusammenkunft der Gilden, dem legendären Hof der Wunder, zu überleben. Doch dann droht in ganz Paris ein Krieg auszubrechen ...

Meine Meinung: 
 Marie Bierstedt spricht wirklich wunderbar und ich konnte ihr super folgen auch wenn sie es mit dieser Geschichte bei mir nicht leicht hatte. Zu Beginn dachte ich zunächst ich habe irgendwie die falsche CD eingelegt, denn ich konnte der Geschichte nicht folgen und weiß auch jetzt am Ende noch nicht recht wie es zu den Gilden kam oder wie genau das Paris während des Hofes der Wunder aufgeteilt ist...

Man lernt Nina zu Beginn gleich kennen und weiß warum sie leidet, woher ihre Stärke kommt und was ihre Fähigkeiten sind. Sie wird die schwarze Katze und was sie alles kann, wird ab hier mehrfach betont. Also liebe Hörer und Leser seid auf Wiederholungen gewappnet. Nina begegnet vielen verschiedenen Figuren und Menschen, die ganz unterschiedliche Funktionen haben. Bei manchen bekommt man mehr Info, sodass man sie auch einordnen kann. Andere bleiben leider sehr blass und ich habe auch nach dem Hören die Funktion nicht verstanden. 

Ganz allgemein habe ich mich beim Zuhören öfter beim Abdriften erwischt, denn ich hatte den Faden verloren, ich dachte mir wie es ausgeht, Ninas Drama hat mich genervt oder es zog sich einfach zu lange hin. All diesen Raum hätte man für viel mehr Information zur Gesellschaft oder den Charakteren nutzen können. So hatte man letztendlich zu niemanden einen richtigen Bezug. Die Spannung, die dann in mehreren Abenteuern/Aufgaben von Nina liegen sollte, blieb deshalb eher flach. 

Schade, denn ich will eigentlich durchaus noch wissen warum es diese Gilden gibt, was eigentlich so manche Person dort sollte und wie es weiter geht. Denn die Welt die Grant erschafft, bietet sehr viel Potential für  Geschichte, Fantasy und Heroik. 

Fazit
Durchaus interessante Idee, die leider nie richtig an Fahrt aufnahm oder einem nahe ging.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl