Meine Backbox XXL Edition Juli und August

*Werbung, Markennennung*

Meine Backbox gab es dieses Mal in der XXL Edition und da mich in letzter Zeit die Backlaune immer wieder gepackt hat, habe ich diese Box bestellt. Mit dieser Box reisen wir quasi "In 80 Bissen durch die Welt", sie beinhaltet verschiedene Rezepte aus verschiedenen Ländern, sodass man ganz gemütlich ein bisschen Genuss-Urlaub Zuhause machen kann :)


Leckeres Spaghetti Eis Dessert entführt uns Nach New York, denn das Dessert bekam die Unterzeile: Cheesecake-Style. Bin wirklich gespannt auf dieses Dessert, es sieht schon Mal super lecker aus und ich glaube die Erdbeersoße wird gleich mal auf Vorrat hergestellt. Damit alles gelingt waren in der Box: die weiße Schokolade von Tonychocolonely mit Himbeere und Knisterzucker (180 g / 3,30 €), das Tesoma Messlöffelset (4,90 €), ein Eigenprodukt mit der Meine Backbox Spaghettitülle (4,99 €) und Ruf Bio Agar Agar (30 g / 1,39 €).


Danach geht es weiter nach Japan mit leckerem Kaiserkuchen, der schön luftig leicht aber auch saftig aussieht, genau richtig für den Sommer. Schmecken tut er auf jeden Fall nach Sommer mit der Ruf Zitronenschale (5 g / 0,69 €) und der Orangenmarmelade von Chivers (340 g / 2,69 €). Neugierig sind wir auch auf den Kontányi Chai Moment (50 g / 2,99 €), man braucht sie noch für weitere Rezepte aber auf der Mühle steht es beschrieben als Kaffeegewürz - sicherlich lecker!


Brasilien werden wir wohl auslassen, auch wenn die Quindim lecker aussehen, Kokosnuss ist eben nicht ganz Unseres. Aber wir werden das Rezept weiterschenken und eventuell mal probieren bei den andern Bäckern :) Hierfür mit dabei waren die Betty Bossi Backförmchen (16,50 € / 4 Stk.), Immergut Vegane Dessertsoße Vanille (250 ml / 1,09 €), Glücksklee Sahne (250 ml / 2,19 €) und der Buah Physalis, Kokos, Banane Snackpack (20 g / 2,99 €).


Kanada lockt uns umso mehr an mit den Nanaimo Bars, glaube das wird etwas für regnerische Tage falls nicht alle Zutaten schon vorher weggefuttert sind, denn die Tonychocolonely belgische Zartbitterschoki (180 g / 3,30 €) und das Brüggen Fairtrade Crunchy Müsli (375 g / 2,99 €) sind für sich bestimmt auch lecker. Und Streusel machen sowieso alles besser, diese hier im bunten Mix von Städter - Be Happy (60 g / 4,95 €).


Das indischer Dessert Suji Ka Halwa werde ich mir mal für die Arbeit vorbereiten, nur ohne Rosinen ;)
Das Rezept klingt super leicht und man braucht neben den in der Box enthaltenen Zutaten kaum noch etwas. Dabei waren hierfür: California Raisins Rosinen (500 g /  3,29 €), Davert Yellow Chai Cup Sunny Mango (39 g / 1,99 €), Rieper Weichweizengriess (500 g / 0,68 €). Man kann dazu auch die Messlöffel benutzen und braucht etwas vom Chai Moment.


Letzte Station Südafrika mit Malva Pudding, der eher in die süß-salzige Kategorie fällt. Ich bin schon so gespannt auf die Genussreise und finde die Box richtig gut. Zwei Monate zum Backen finde ich auch eine gute Zeitspanne bis die nächste Box kommt.
Was sagt ihr?


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

MAKEUP Factory - Satin Leg Finish im Test

[Anzeige] Cool im Sommer - Gelatelli Eis von Lidl

Basteln mit Ferrero - Mon Chérie